Älter aussehen zu wollen ist vielleicht der sehnlichste Wunsch von vielen jungen Girls, aber ab einem gewissen Alter achtet man auf jede Einzelheit und versucht um jeden Preis jung und frisch auszusehen. Denn bei all den vielen Anti-Age-Cremes oder Botox, vergessen wir leider schnell die ganz einfachen Beauty-Fallen, die uns täglich älter aussehen lassen können.
1. Zu dunkler Lippenstift
Dunkle Lippenfarben wirken hart, verschmälern optisch die Lippen und können sogar die Zähne gelblicher wirken lassen. Jünger wirken lassen uns hingegen Farben, die der eigenen Lippenfarbe am nächsten kommen, also Rosétöne. Sie lassen den Mund auch gleich voller aussehen und vor allen Dingen, lassen sie die Zähne auch heller wirken. Und mit einem strahlend schönen Gebiss sieht man auch im Nu jünger aus.
2. Zuviel Make-Up
Zuviel Make-Up macht immer älter und setzt sich auch gerne in Fältchen ab, was diese zusätzlich betont. Außerdem kann zu viel Make-Up trockene Haut herbeirufen, was durch die kleine Knitterfältchen ebenfalls älter aussehen lässt. Statt schweren Foundations empfehlen sich zum Beispiel leichte BB-Creams.
3. Die falsche Frisur
Föhnfrisuren, auftoupierte Hochsteckfrisuren, ein Mittelscheitel und zu lange Haare lassen uns tendenziell leider immer alt aussehen. Stattdessen sieht ein klassischer Bob oder halblanger Lob immer frisch und jung aus. Ein Pony verdeckt zusätzlich gekonnt Stirnfalten. Auch eine zu dunkle oder zu helle Haarfarbe lässt einen älter wirken. Besser sind Strähnen in verschiedenen Nuancen.