WTF? VAGINALCREME GEGEN FALTEN?! - FASHIONZONE
BEAUTY

WTF? VAGINALCREME GEGEN FALTEN?!

Okay, so langsam wird es ganz schön spooky mit den Ganzen kuriosen Beauty Hacks, die im Netz kursieren. Und jetzt soll auch noch Vaginalcreme gegen Falten helfen? Stopp, dem müssen wir doch „glatt“ mal nachgehen!

 

 

Glaubt ihr nicht?

Schenkt man aber einer australischen Twitter-Userin glauben, so kann man sich nun das viele Geld für den Beauty-Doc und Behandlungen wie Botox und Anti-Aging-Seren gleich mal sparen. Denn ihr zufolge sind Vaginalcremes DER Geheimtipp gegen Falten – und das nicht im Intimbereich, sondern im Gesicht!

„Evalicious“ war mit dem Ergebnis mehr als zufrieden und schrieb: „Ernsthaft. Es lässt meine 40 Jahre alten Augen fast wie 30 aussehen“.

 

 

 

Wie soll das gehen?

Dass Hämorriden-Creme eine straffende Wirkung auf hängende Augenlieder haben soll, ist ja nichts Neues. Trotzdem eine komische Idee, denn Vaginalcremes sind von ihrer Beschaffenheit her nicht mit Gesichtslotionen zu vergleichen. Daher sind Hautunreinheiten vorprogrammiert, weil das Produkt höchstwahrscheinlich zu reichhaltig und fettig für unsere Gesichter ist. Fast alle Vaginalcremes enthalten Hormone aus der Gruppe der Östrogene. Deren körpereigene Produktion lässt in den Wechseljahren nach. Als Folge wird die Hautalterung am gesamten Körper beschleunigt. Wenn man jedoch dann die Salbe aufträgt, könnte sich das also, wenn auch nur geringfügig, auf die Faltenentwicklung auswirken.

Aber Achtung!

Am falschen Ort aufgetragen, können manche der in den Cremes und Salben enthaltenen Substanzen, unter anderem Allergien und Hautreizungen auslösen. Daher ist dieser Beauty Hack mit Vorsicht zu genießen. Auf die schönheitsfördernden Effekte östrogenhaltiger Mittel brauchen wir trotzdem nicht zu verzichten. Denn Hormonkosmetika, die in ihren Inhaltsstoffen speziell für den Einsatz an Gesicht, Dekolleté und Händen konzipiert sind, gibt es auch.

 

Unser Fazit:

Besser in eine gute, auf euren Hauttyp ausgerichtete (Hormon enthaltende) Gesichtscreme investieren – die außerem so teuer gar nicht sein muss!

 

Übrigens, wusstet ihr, dass Beauty Layering auch Wunder bei eurer Haut bewirken kann? Hier erfahrt ihr alles darüber.

 

 

 

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

TIPPS GEGEN EMPFINDLICHE ZÄHNE

Autsch! Das kann weh tun. Mit dem kaltenWetter kommt auch die Eiszeit und das Schlürfen von heißen Getränken. Da es mir selber manchmal blitzstark durch die Zähne fährt, habe ich...

RISSIGE HAUT IM WINTER: SO WERDET IHR EXTREM TROCKENE HÄNDE LOS!

Winter und Kälte heißt bei mir jedes Jahr auch immer gleich: Trockene Hände, sogar bis hin zu kleinen, spaltenförmigen Rissen. Sie tun nicht nur weh, sondern der Heilungsprozess dauert auch noch lange....

FAKE LASHES SCHÄDLICHER ALS GEDACHT

Traumhaft lange Wimpern sind schon lang keine genetische Sache mehr. Seit ein paar Jahren sind Fake Lashes DAS Beauty-Must-Have, das uns die Blogger-Welt und alle Celebrities vorleben. Aber kann der...