DIESE 5 EASY FÖHNTECHNIKEN FÜHREN ZU #HAIRGOALS - FASHIONZONE
BEAUTY

DIESE 5 EASY FÖHNTECHNIKEN FÜHREN ZU #HAIRGOALS

Schnittlauchlocken vs. Beachwaves. Jeden Tag so Haare haben, als wären sie frisch und professionell vom Friseur geföhnt. Der perfekte Glanz, Halt, das Volumen und die perfekte Form. Alles kein Problem mehr! Denn, wenn ihr diese Tipps für Föhntechniken beachtet, werden euch alle für eure Traumhaare bewundern.

 

1. Etwas mehr investieren

Bevor es überhaupt mit den Föhntechniken losgehen kann, solltet ihr euch erst einmal Gedanken um euren Föhn machen. Neue Modelle sind mit Reglern für Temperatur und Stärke und verschiedenen Aufsätzen ausgestattet, sodass die Haare nicht so stark strapaziert werden. Zusätzliche Haartrockner mit Ionenfunktion verhindern zudem, dass sich die Haare statisch aufladen.

 

2. Zu schnell zu heiß

Im nassen Zustand sind unsere Haare ganz besonders hitzeempfindlich. Deshalb: Erst einmal Hitzeschutz in die Haare geben und gut mit einem Kamm verteilen. Und jetzt lieber etwas mehr Zeit investieren und die Haare erst in einem Handtuch ausdrücken (nicht rubbeln!) und sie dann mit kalter Luft so lange föhnen, bis sie fast trocken sind. Erst dann die Temperatur nach oben stellen und zu Ende föhnen.

 

3. Die falsche Bürste

Um Volumen in die Haare zu zaubern, solltet ihr nun eine Rundbürste verwenden und nach und nach über die Haarpartien föhnen. Achtet darauf, dass die Bürstengröße zu eurer Haarlänge passt. Je kürzer die Haare, desto kleiner die Bürste. Tipp: Rundbürsten mit Wildschweinborsten sind ideal zum Föhnen.

 

4. Die Richtung

Unsere Haare werden aufgeraut, kräuselig und verheddern sich im schlimmsten Fall sogar in der Bürste, wenn wir nicht darauf achten, in welche Richtung wir den Föhn halten. Achtet also immer darauf, den Föhn so zu halten, dass der Luftstrom in Bürstrichtung verläuft. So bekommen eure Haare einen schönen Glanz und lassen sich besser stylen.

 

5. Kalt-Warm-Kalt Regel

Nachdem erst mit kalter Luft, dann mit warmer Luft und Bürste getrocknet wurde, lasst ihr eure Haare nochmal mit kalter Luft auskühlen. Erst dann zieht ihr auch die Bürste heraus. Die kalte Luft versiegelt die Haare und sie bekommen einen schönen Glanz und sehen weniger stumpf aus.

 

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

TIPPS GEGEN EMPFINDLICHE ZÄHNE

Autsch! Das kann weh tun. Mit dem kaltenWetter kommt auch die Eiszeit und das Schlürfen von heißen Getränken. Da es mir selber manchmal blitzstark durch die Zähne fährt, habe ich...

RISSIGE HAUT IM WINTER: SO WERDET IHR EXTREM TROCKENE HÄNDE LOS!

Winter und Kälte heißt bei mir jedes Jahr auch immer gleich: Trockene Hände, sogar bis hin zu kleinen, spaltenförmigen Rissen. Sie tun nicht nur weh, sondern der Heilungsprozess dauert auch noch lange....

FAKE LASHES SCHÄDLICHER ALS GEDACHT

Traumhaft lange Wimpern sind schon lang keine genetische Sache mehr. Seit ein paar Jahren sind Fake Lashes DAS Beauty-Must-Have, das uns die Blogger-Welt und alle Celebrities vorleben. Aber kann der...