BEAUTY

5 LEBENSMITTEL FÜR EINEN NATÜRLICHEN GLOW

Nicht jeder ist auf die natürliche Weise mit einem rosig frischen, natürlichen Glow gesegnet. Denn schnell können teure Seren und Co. so aussehen, als hätte man zu tief in die Fettpfanne gesehen. Dem wird nun aber ein Ende bereitet. Denn es heißt nicht umsonst: „Wahre Schönheit (also auch ein natürlich strahlender Teint) kommt von innen. Das Heißt: Eine gesunde, ausgewogene Ernährung ist ein absolutes Muss und dient gleichzeitig als natürlicher Leuchtverstärker.

 

Kurkuma

Die aus Südasien stammende Gelbwurzel ist ein echtes Beauty-Food: Kurkuma ist nicht nur entzündungshemmend und hilft beim Abnehmen. Sein gelblicher Farbstoff Curcumin ist ein starkes Antioxidans, das die Zellen vor freien Radikalen schützt und die natürliche Regeneration der Haut fördert. Also morgens lieber Goldene Milch mit Kurkuma trinken.

 

Artischocken

Artischocken haben ebenfalls eine starke antioxidative und entgiftende Wirkung. Natürlichen Glow bekommt man durch die enthaltenen Vitamine A, B und C. Außerdem fördern Artischocken-Blätter die Ausscheidung von Cholesterin und Lipiden – und das sorgt wiederum für ein deutlich verfeinertes Hautbild.

 

Eier

Statt einen Zinkmangel durch Tabletten auszugleichen, kann man auch auf natürliche Zink-Lieferanten zurückgreifen. Hierzu eignen sich Eier hervorragend. Sie beruhigen nicht nur das Hautbild und lindert nachweislich Entzündungen – es boostet auch die Kollagen-Produktion und sorgt für eine pralle, straffe Haut.

 

Lachs

Auch Victoria Beckham schwört auf ihren täglichen Lachs. Denn: Der Fisch ist reich an wertvollen Omega-3-Fettsäuren, die den Zellstoffwechsel fördern, entzündungshemmend wirken, die Haut vor dem Austrocknen schützen und ihre Spannkraft unterstützen.

 

Mandarinen

Die Zitrusfrüchte enthalten bekanntlich viel Vitamin C, ebenfalls ein wirksames Antioxidans. Dies schenkt nicht nur eine faltenfreie Haut, sondern unterstützt den Körper auch bei der Produktion von neuem Kollagen.

 

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

WEIHNACHTEN OHNE ZUNEHMEN

So überlebt ihr die Weihnachtsfeiertage ohne euch danach wie eine Christbaumkugel zu fühlen! Laut einer Umfrage nimmt die Mehrheit mehr als ein Kilo über die Weihnachtsfeiertage zu. Damit euch das...

TIPPS GEGEN EMPFINDLICHE ZÄHNE

Autsch! Das kann weh tun. Mit dem kaltenWetter kommt auch die Eiszeit und das Schlürfen von heißen Getränken. Da es mir selber manchmal blitzstark durch die Zähne fährt, habe ich...

RISSIGE HAUT IM WINTER: SO WERDET IHR EXTREM TROCKENE HÄNDE LOS!

Winter und Kälte heißt bei mir jedes Jahr auch immer gleich: Trockene Hände, sogar bis hin zu kleinen, spaltenförmigen Rissen. Sie tun nicht nur weh, sondern der Heilungsprozess dauert auch noch lange....

Cookies ermöglichen einige Funktionen, die es uns erleichtern zu verstehen, wie unsere Webseite benutzt wird. Dazu gehört auch die Analyse von Webseitenbesuchen. Mehr dazu findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.