SO ACCURATE: DER BLUNT CUT - FASHIONZONE
BEAUTY

SO ACCURATE: DER BLUNT CUT

Frisurentechnisch hat 2017 schon jetzt viel zu bieten, wie zum Beispiel den Blunt Cut. Im Gegensatz zum Fuzzy Long Bob ist der Blunt Cut der wohl akkurateste Haarschnitt im neuen Jahr. Hierbei werden die Haare ganz ohne Stufen stumpf auf einer Linie geschnitten. Na das nenne ich mal eine schwere Entscheidung: den lockeren Fransenlook à la Fuzzy Long Bob oder doch der neue, straighte Look?

 

Everybody‘s Darling

Dieser Look sieht automatisch total elegant und ordentlich aus. Und das Beste dabei ist, dass der Blunt Cut außerdem zu allen Haarlängen passt. Vom kurzen Bob bis hin zu extralang sehen gerade abgeschnittene Haare, wahlweise plus absolut geradem Pony, immer total cool aus.

 

F*ckin‘ Accurate lautet das Motto

Durch den Blunt Cut erhalten eure Haare optisch mehr Volumen! Der Haarschnitt ist also perfekt für all diejenigen unter uns mit sehr feinem Haar. Aber keine Angst, auch Girls mit dickem Haar können den straighten Look durchaus tragen: ein leichter Undercut lässt das stumpf geschnittene Oberhaar nämlich nicht wie ein überdimensionales Zelt wirken.

Ein von @sydneeslawson gepostetes Foto am

 

Last But not least: Rule #1 für den Blunt Cut

Das Wichtigste bei dieser Frisur ist es, seine Haare alle drei bis vier Wochen nachschneiden zu lassen. Denn sonst verliert der Schnitt seinen signifikanten Look und somit seine akkurate Form. Für Schlafmützen und Faulpelze ist der Blunt Cut also beim besten Willen nicht geeignet. Wer sich dann doch ran traut, für den gilt noch nach dem Waschen: Feuchtigkeitsspendendes Öl für die Spitzen, damit diese nicht aussehen wie ein Heuballen (besonders gefährlich bei Blonden Mähnen) und nach dem Föhnen Strähne für Strähne mit einem Glätteisen bearbeiten. Hier auch ein paar Tipps dazu.

 

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

TIPPS GEGEN EMPFINDLICHE ZÄHNE

Autsch! Das kann weh tun. Mit dem kaltenWetter kommt auch die Eiszeit und das Schlürfen von heißen Getränken. Da es mir selber manchmal blitzstark durch die Zähne fährt, habe ich...

RISSIGE HAUT IM WINTER: SO WERDET IHR EXTREM TROCKENE HÄNDE LOS!

Winter und Kälte heißt bei mir jedes Jahr auch immer gleich: Trockene Hände, sogar bis hin zu kleinen, spaltenförmigen Rissen. Sie tun nicht nur weh, sondern der Heilungsprozess dauert auch noch lange....

FAKE LASHES SCHÄDLICHER ALS GEDACHT

Traumhaft lange Wimpern sind schon lang keine genetische Sache mehr. Seit ein paar Jahren sind Fake Lashes DAS Beauty-Must-Have, das uns die Blogger-Welt und alle Celebrities vorleben. Aber kann der...