5 TRICKS FÜR ALLE GLÄTTEISEN JUNKIES - FASHIONZONE
BEAUTY

5 TRICKS FÜR ALLE GLÄTTEISEN JUNKIES

Zugegeben, mit den Glätteisen ist es doch das Gleiche, wie mit den Männern: eigentlich sind sie schädlich für uns, aber so ganz ohne geht’s dann auch nicht. Denn wenn die doofen Wellen weder lockig, noch glatt sein wollen, dann müssen sie eben gerade gezogen werden. Für diejenigen, denen das bekannt vorkommt, habe ich hier 5 Tipps, die ihr bestimmt noch nicht kennt und die das Glätten in Zukunft erleichtern.

 

1. Glätteisen ist nicht gleich Glätteisen

Ihr habt euch schon immer gefragt, ob schmal oder breit? Die Breite eures Glätteisens sollte je nach Haarlänge gewählt werden. Für Kurzhaarschnitte empfiehlt sich daher ein Glätteisen mit schmalen Platten für präziseres Arbeiten. Schulterlanges Haar stylt ihr am besten mit der Standardbreite. Und für dickes oder sehr langes Haar verwendet ihr am besten eine Überbreite. Somit geht es schneller und in einem Zug.

 

2. Die richtige Beschichtung

Hier geht es nicht nach Haartyp, sondern nach Können. Keramikplatten sind bestens für Anfänger, denn hier verteilt sich die Wärme viel gleichmäßiger und die Haare können nicht so schnell beschädigt werden. Turmalin hingegen macht die Haare glatter, glänzender und verhindert abstehende Haare. Also perfekt für Fortgeschrittene. Und für die Profis unter uns gibt es Titan: Titan wird schneller heiß und gibt viel schneller Hitze ab. Die Platten können das Haar im Gegenzug aber auch viel schneller beschädigen.
Daher…

Ein von ghd hair (@ghdhair) gepostetes Foto am

 

3. …nicht zu heiß werden lassen.

Da unsere Haare bei der gleichen Temperatur wie Papier verbrennen, also bei 230 Grad, solltet ihr euer Glätteisen nie heißer als 185 Grad stellen. Wer richtig feines Haar hat, sollte seine Haare sogar bei höchstens 150 Grad glätten.
P.S. die Strähnen dabei langsam durchziehen! Wenn ihr denkt ihr schont euer Haar, in dem ihr schnell glättet, liegt ihr falsch! Denn durch die langsame Bewegung wird das Haar gleich glatt, ihr spart euch weitere Durchgänge und glättet schonender.

Ein von ghd hair (@ghdhair) gepostetes Foto am

 

4. Volumen beim Glätten erzeugen

Sobald ihr das Deckhaar bearbeitet, zieht ihr das Glätteisen nicht herabfallend zur Schulter durch, sondern nach oben Richtung Himmel. Damit erzeugt ihr Volumen am Ansatz und das Haar wirkt im Handumdrehen voller.

 

5. Clean me

Hier heißt es Alkohol für das Glätteisen, anstatt für euch. Denn mit der Zeit legen sich Pflegeprodukte wie Hitzespray und Öl auf den Platten des Glätteisens ab. Einfach etwas hochprozentigen Alkohol auf einen Waschlappen geben und über die Flächen wischen. Und schon habt ihr ein so gut wie neues Glätteisen.

Ein von ghd hair (@ghdhair) gepostetes Foto am

 

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

TIPPS GEGEN EMPFINDLICHE ZÄHNE

Autsch! Das kann weh tun. Mit dem kaltenWetter kommt auch die Eiszeit und das Schlürfen von heißen Getränken. Da es mir selber manchmal blitzstark durch die Zähne fährt, habe ich...

RISSIGE HAUT IM WINTER: SO WERDET IHR EXTREM TROCKENE HÄNDE LOS!

Winter und Kälte heißt bei mir jedes Jahr auch immer gleich: Trockene Hände, sogar bis hin zu kleinen, spaltenförmigen Rissen. Sie tun nicht nur weh, sondern der Heilungsprozess dauert auch noch lange....

FAKE LASHES SCHÄDLICHER ALS GEDACHT

Traumhaft lange Wimpern sind schon lang keine genetische Sache mehr. Seit ein paar Jahren sind Fake Lashes DAS Beauty-Must-Have, das uns die Blogger-Welt und alle Celebrities vorleben. Aber kann der...