EINFACH ABNEHMEN MIT KOKOSÖL - FASHIONZONE
BEAUTY

EINFACH ABNEHMEN MIT KOKOSÖL

Ich muss ja eines zugeben… Ich bin ein echter Kokosöl-Junkie. Und Tasha ist schuld daran! Nachdem sie ihren Artikel über Kokosöl geschrieben hat, war ich total angefixt. Meine Bodylotion habe ich schon längst damit ersetzt. Das Gleiche gilt für meine Gesichtscreme. Sogar auf meine Haare und Kopfhaut hat es diese „exotische Nuss“ geschafft. Hier eine kleine Liste, wo ich überall Kokosnusöl einsetze:
 


 
Und jetzt soll ich sogar damit abnehmen???
 

OB DAS WOHL SCHMECKT?

Ich habe es probiert und diese Frage kann ich euch mit einem dicken fetten NEIN beantworten. Das soll euch die Kokosnuss aber auf keinen Fall schlecht machen. Am Ende des Tage ist Kokusöl nun mal ein Öl und durch das viele Fett (gesättigte Fettsäure um genau zu sein) auch nicht gerade eine Delikatesse.


 

GESÄTTIGTE FETTSÄUREN…

… sind toll, da sie verhindern das Fett im Körper gespeichert wird. Abgesehen davon halten sie lange satt. Deswegen einen Löffel vor jeder Mahlzeit und ihr seid auf der sicheren Seite ; – ) Kleiner Tipp am Rande: Wenn euch der Geschmack von Kokosöl nicht schmeckt, dann schmuggelt einfach einen Löffel in euren Tee. Die feste Substanz schmilzt im heißen Wasser wunderbar und hat keinen starken Geschmack mehr.

Bild: Pinterest @ the powerful herbs
Bild: Pinterest @ the powerful herbs

 

BYE BYE OLIVENÖL UND BUTTER

Ja, Olivenöl ist gesund. Aber die Kokosnuss ist ebenfalls eine tolle Alternative dazu und verleiht Vorspeise, Hauptgang und Nachspeise eine leckere Kokosnote – je nach Menge versteht sich.


 

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

TIPPS GEGEN EMPFINDLICHE ZÄHNE

Autsch! Das kann weh tun. Mit dem kaltenWetter kommt auch die Eiszeit und das Schlürfen von heißen Getränken. Da es mir selber manchmal blitzstark durch die Zähne fährt, habe ich...

RISSIGE HAUT IM WINTER: SO WERDET IHR EXTREM TROCKENE HÄNDE LOS!

Winter und Kälte heißt bei mir jedes Jahr auch immer gleich: Trockene Hände, sogar bis hin zu kleinen, spaltenförmigen Rissen. Sie tun nicht nur weh, sondern der Heilungsprozess dauert auch noch lange....

FAKE LASHES SCHÄDLICHER ALS GEDACHT

Traumhaft lange Wimpern sind schon lang keine genetische Sache mehr. Seit ein paar Jahren sind Fake Lashes DAS Beauty-Must-Have, das uns die Blogger-Welt und alle Celebrities vorleben. Aber kann der...