HAARE SELTENER WASCHEN: 3 EFFEKTIVE TIPPS - FASHIONZONE
BEAUTY

HAARE SELTENER WASCHEN: 3 EFFEKTIVE TIPPS

Nach dem wir unsere Haare im Sommer wieder ganz schön überstrapaziert haben,  wie mit übermäßiger Sonnen-Einwirkung und Salz, wird es jetzt definitiv Zeit, dass wir unsere Haare seltener waschen. Ganz einfach aus dem Grund, um wieder mehr acht auf sie zugeben! In der immer näher rückenden Herbst/ Winter Saison nicht mal schwierig: Mütze oder Hut auf und fertig! 😉 Welche 3 Tipps ihr sonst beachten könnt, findet ihr hier.

 

1. Das richtige Shampoo

Von milchigem Shampoo solltet ihr besser die Finger lassen und stattdessen Produkte mit einer leichten, klaren Konsistenz verwenden. Das zieht die Haare nicht unnötig herunter. Perfekt geeignet ist Tiefenreinigungsshampoo. Dies trägt die Silikonschicht, die sich im Laufe der Zeit auf euren Haaren festgesetzt hat ab und befreit gründlich alle Ablagerungen und stellt das natürliche Feuchtigkeitsgleichgewicht wieder her.

 

2. Trockenshampoo

Statt eure Haare oft zu waschen, greift stattdessen zum Trockenshampoo und sprüht eine Portion auf die Kopfhaut. Und bei besonders fettigen Haaren könnt ihr eure Haarwurzeln auch gleich nach dem Waschen im geföhnten Zustand mit etwas Trockenshampoo besprühen, denn so wird das entstehende Fett direkt aufgesaugt.

 

3. Apfelessig Kur

Feuchtet eure Haare mit warmem Wasser an und gönnt euch danach ab und an eine Spülung mit Apfelessig. Einfach Essig vorsichtig über den Kopf kippen und leicht in die Kopfhaut einmassieren. Das bringt den pH-Wert eurer Haare wieder ins Gleichgewicht und befreit die Kopfhaut von Ablagerungen. Den Essig bitte nicht auswaschen. Der anfangs stark säuerliche Geruch verfliegt sobald die Haare getrocknet sind.

 

Und wer nicht unbedingt zu einer Mütze greifen will, aber trotzdem seine Haare seltener waschen möchte, kann sich auch mal an diesen super Frisuren als Alternative probieren.

 

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

TIPPS GEGEN EMPFINDLICHE ZÄHNE

Autsch! Das kann weh tun. Mit dem kaltenWetter kommt auch die Eiszeit und das Schlürfen von heißen Getränken. Da es mir selber manchmal blitzstark durch die Zähne fährt, habe ich...

RISSIGE HAUT IM WINTER: SO WERDET IHR EXTREM TROCKENE HÄNDE LOS!

Winter und Kälte heißt bei mir jedes Jahr auch immer gleich: Trockene Hände, sogar bis hin zu kleinen, spaltenförmigen Rissen. Sie tun nicht nur weh, sondern der Heilungsprozess dauert auch noch lange....

FAKE LASHES SCHÄDLICHER ALS GEDACHT

Traumhaft lange Wimpern sind schon lang keine genetische Sache mehr. Seit ein paar Jahren sind Fake Lashes DAS Beauty-Must-Have, das uns die Blogger-Welt und alle Celebrities vorleben. Aber kann der...