TROCKENSHAMPOO - DIE WUNDERWAFFE - FASHIONZONE
SUSANKAS URBAN CHIC

TROCKENSHAMPOO – DIE WUNDERWAFFE

Trockenshampoo ein Beauty-Must-have?

Die Zeiten, in denen das Trockenshampoo verpönt war sind passé.

Neue Rezepturen und verbesserte Formeln machen das Trockenshampoo zur Styling-Wunderwaffe. Ja, auch für dunkle Haare, denn mit der neuen Technologie ist der Grauschleier, der wie tausend kleine Schuppen wirkte, Vergangenheit.

Susanka hat sich für euch informiert und verrät was genau hinter dem Trendprodukt steckt.

Ein von Liz (@lizziicat) gepostetes Foto am

Trockenshampoo: Wie funktioniert‘s?

Die Produkte basieren auf Silicat- und Stärke-Mischungen, die dem Haar überschüssiges Fett entziehen und die Kopfhaut reinigen. Auch Reste von Stylingprodukten können von dem Sprüh-Shampoo absorbiert werden. Zusätzlich werden Gerüche neutralisiert. So wirkt das Haar (fast) wie frisch gewaschen und das innerhalb kürzester Zeit.

Doch nicht nur der Zeitfaktor ist ein großer Vorteil des Trockenshampoos. Experten empfehlen, insbesondere bei langen Haaren, die Haare nur alle 2 oder sogar 3 Tage zu waschen. Durch tägliches Waschen werden allen voran den Spitzen wichtige Fette genommen, die sie vor dem Austrocknen schützen. Daher wird das Trockenshampoo auch gezielt am Ansatz verwendet. Die ideale Lösung also zur Überbrückung zwischen den „richtigen“ Haarwäschen. Zusätzlich bleibt das Styling länger erhalten, die Haare bekommen mehr Struktur und Fülle. Perfekt auch bei aufwendigen Flecht-, oder Hochsteckfrisuren, da die Haare durch den griffigen Effekt leichter zu handhaben sind.

Trockenshampoo: die Anwendung

Wichtig: gut schütteln! Dadurch werden die Inhaltstoffe optimal vermischt und die Wirkung des Trockenshampoos entfaltet.
Beim Auftragen 20cm Abstand vom Haar halten und den Fokus auf den Ansatz legen. Anschließend gut einmassieren und ausbürsten.

Für extra Volumen kann das Trockenshampoo auch in die Längen, oder Kopfüber gesprüht werden. Aber Achtung, das Haar bekommt dadurch einen matten Effekt.

Bei Bedarf kann das Haar zusätzlich noch etwas in Form geföhnt werden.

Voilà!

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

TIPPS: DIE RICHTIGE PFLEGE FÜR TROCKENE HAUT IM WINTER

Sagt trockener Haut Goodbye, denn Susanka hat für Euch die besten Tipps zusammengefasst, mit denen ihr ganz smooth durch den Winter kommt. Ein von Tek (@tekbrushes) gepostetes Foto am 15....

Weihnachten – und jedesmal so plötzlich

Ein Problem, was ich dieses Jahr nicht mehr habe: Das Zittern, ein richtiges Geschenk für meinen Partner zu finden. Denn in diesem Jahr passiert etwas an Weihnachten, von dem ich...

Ordnung muss sein

Ordnung schaffen – ich weiß, normalerweise macht man das erst Anfang des neuen Jahres! Aber lasst uns den Spieß umdrehen und jetzt schon zu Hause Ordnung schaffen. Das habe ich mir...