SUSANKAS URBAN CHIC

TIPPS: DIE RICHTIGE PFLEGE FÜR TROCKENE HAUT IM WINTER

Sagt trockener Haut Goodbye, denn Susanka hat für Euch die besten Tipps zusammengefasst, mit denen ihr ganz smooth durch den Winter kommt.

Ein von Tek (@tekbrushes) gepostetes Foto am

Ab in die warme Wanne

Entspannt Euch bei einem warmen Bad und gönnt Euch eine Auszeit. Achtet aber darauf, dass die Wassertemperatur zwischen 32 und 35 Grad liegt. Ist das Wasser zu heiß, entzieht ihr Eurer Haut die Feuchtigkeit. Dasselbe gilt natürlich auch fürs Duschen.

Cremen, cremen, cremen…

Ganz wichtig Mädels: danach auf jeden Fall immer eincremen. Denn jetzt braucht die Haut besonders viel Pflege und Feuchtigkeit. Bodylotions mit Urea, Sheabutter oder Arganöl sind hier echte Wunderwaffen. Auch Euer Gesicht verlangt im Winter nach einer extra Portion Pflege und da darf es gerne auch mal etwas fetthaltiger sein. Cremt Euch ca. 30 Minuten bevor ihr aus dem Haus geht ein. Sonst kann es passieren, dass die noch nicht vollständig eingezogenen Feuchtigkeitspartikel auf der Haut gefrieren.

Sweet Honey Lips

Vor allem deine Lippen freuen sich über eine kleine Honigkur. Mit einer Zahnbürste sanft die Lippen peelen und anschließend natürlichen Binenhonig drauf geben und für 10min einwirken lassen. Danach mit warmen Wasser abnehmen. Auch wenn die Verführung süß ist, auf keinen Auf keinen ablecken!

Beauty von Innen

Und auch im Winter gilt: mindestens 2 Liter pro Tag trinken. Neben Wasser, ist vor allem in der kalten Jahreszeit, Tee der ultimative Feuchtigkeitsbooster. Das versorgt Eure Haut von Innen mit Feuchtigkeit. Setzt neben Obst und Wintergemüse, Lachs und Avocado auf euren Speiseplan.

Last but not least heißt das Zauberwort „frische Luft“

Geht jeden Tag mindestens eine halbe Stunde lang raus. Zudem macht eine Schneeballschlacht nicht nur Spaß, auch Eure Haut wird es Euch danken 😉

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

Weihnachten – und jedesmal so plötzlich

Ein Problem, was ich dieses Jahr nicht mehr habe: Das Zittern, ein richtiges Geschenk für meinen Partner zu finden. Denn in diesem Jahr passiert etwas an Weihnachten, von dem ich...

Ordnung muss sein

Ordnung schaffen – ich weiß, normalerweise macht man das erst Anfang des neuen Jahres! Aber lasst uns den Spieß umdrehen und jetzt schon zu Hause Ordnung schaffen. Das habe ich mir...

Fashion Fail: Boah, willst du das wirklich anziehen?

An dieser Stelle möchte ich ganz, ganz lieb meinen Kollegen Nick grüßen. Nick ist mein Partner in der Morningshow und wirklich ein super netter, korrekter, aufmerksamer Mensch, der immer den...

Cookies ermöglichen einige Funktionen, die es uns erleichtern zu verstehen, wie unsere Webseite benutzt wird. Dazu gehört auch die Analyse von Webseitenbesuchen. Mehr dazu findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.