TAKE CARE OF HAIR: DIESE HAAR HACKS SCHÜTZEN UNSER HAAR IM SOMMER - FASHIONZONE
BEAUTY

TAKE CARE OF HAIR: DIESE HAAR HACKS SCHÜTZEN UNSER HAAR IM SOMMER

Sonne, Chlor und trockene Hitze… all diese Dinge hinterlassen im Sommer schlimme Spuren in unserem Haar. Aber eure Sorgen sind umsonst, folgende Haar Hacks eure Mähne auch bei höllischen Temperaturen und UV-Strahlen schützen.

Take care of your hair: Haar Hacks ❤

Auch für unsere Haare ist Sonnenschutz essentiell! Dabei denken viele, dass UV-Strahlen nur für die Haut schädlich sind. Falsch gedacht… Sie verursachen ebenfalls spröde Spitzen oder das Gefühl von Trockenheit. Was könnt ihr dagegen machen? Und welche Haar Hacks funktionieren wirklich?

Duschen vor dem Freibad oder Strandbesuch!

Vor allem Chlor und coloriertes Haar sind eine schädliche Kombination. Damit sich das Haar nicht komplett mit Freibad Chlorwasser vollsaugt, solltet ihr es vorab ordentlich nass zu machen – und zwar in der Dusche und nicht im Pool oder Salzwasser. Sonst  müsst ihr mit Trockenheit rechnen.

Doppelter Schutz?

Jetzt kommt Trick 17! Der Leave-in-Conditioner ins feuchte Haar einwirken lassen:  Dieser schützt nicht nur vor dem Eindringen von Chlor- oder Salzwasser, sondern pflegt obendrein.

Extra Sonnenschutz für´s Haar!

Natürlich gibt es Sun-Protection-Produkte für unser Haupt. UV-Schutz Sprays sind für Tage, an denen wir uns lange in der Sonne befinden, die absolute Rettung! Um die UV-Abwehr aufrecht zu erhalten, solltet ihr, wie bei Sonnencremes, darauf achten, dass immer wieder nachgesprüht wird.

Die richtige Frisur oder ein Haar-Accessoire!

Ein weiterer Trick ist das Bündeln der Haare zum Beispiel in Form von Flechtfrisuren. Im Idealfall setzt ihr noch ein schickes Accessoire auf den Kopf. Zum Beispiel ein Hut, eine Cap oder einen Turban!

HIER zeige ich euch ein paar stylische Bindetechniken für einen lässigen Turbanstyle!

 

Habt ihr eigene Haar Hacks, die ihr uns verraten möchtet? Dann hinterlasst uns eure Tricks unten als Kommentar.

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

TIPPS GEGEN EMPFINDLICHE ZÄHNE

Autsch! Das kann weh tun. Mit dem kaltenWetter kommt auch die Eiszeit und das Schlürfen von heißen Getränken. Da es mir selber manchmal blitzstark durch die Zähne fährt, habe ich...

RISSIGE HAUT IM WINTER: SO WERDET IHR EXTREM TROCKENE HÄNDE LOS!

Winter und Kälte heißt bei mir jedes Jahr auch immer gleich: Trockene Hände, sogar bis hin zu kleinen, spaltenförmigen Rissen. Sie tun nicht nur weh, sondern der Heilungsprozess dauert auch noch lange....

FAKE LASHES SCHÄDLICHER ALS GEDACHT

Traumhaft lange Wimpern sind schon lang keine genetische Sache mehr. Seit ein paar Jahren sind Fake Lashes DAS Beauty-Must-Have, das uns die Blogger-Welt und alle Celebrities vorleben. Aber kann der...