Eis! In allen möglichen Variationen! Was gibt es besseres an heißen Sommertagen (oder auch kalten Tagen)? Ja, gefühlt kommt wirklich nichts an diese beliebte Leckerei ran. Wenn da nicht immer dieses Gefühl wäre, wie bei Schokolade und ähnlichem, sich mit der 3. Kugel wirklich nichts Gutes getan zu haben. Dennoch, nichts geht über ein kühles, leckeres Eis. Und daher wird euch die kommende Nachricht noch mehr gefallen! Denn jetzt gibt es eine ganz neue Alternative im Gelato-Paradies: Mochi-Eis.
Ice Ice Baby
Mal abgesehen davon, dass jetzt auch eine Studie ergeben hat, dass schon ein Löffel Eis die Lustzentren im Gehirn aktiviert und uns rundum glücklich macht. Also raus gehen, Eis holen, essen, glücklich sein. Und das oben schon erwähnte schlechte Gewissen können wir dann auch gleich daheim lassen. Denn der neue, „gesunde“ Eis- Trend sind Mochis. Dabei handelt es sich um japanische Reiskuchen, die traditionell an Neujahr gegessen werden. Diese sind beispielsweise mit Bohnencreme, Schokofüllung oder nun eben auch mit Eiscreme gefüllt.
Mochi-Eis als gesunde Alternative
Was jetzt auch alle Veganer unter uns freuen wird: Die Füllung von Mochi-Eis basiert auf Kokosnussmilch. Heißt, die köstlichen Kugeln sind komplett milch- sowie glutenfrei. Die Geschmacksrichtungen varrieren von Erdbeer über Mango und Grüner Tee bis hin zu Schwarzem Sesam. Und obwohl sie tiefgefroren sind, bleiben sie genauso weich wie die kleinen, japanischen Reiskuchen.
Und jetzt die wichtigste Info: Für alle die dieser neue Food-Trend hellhörig gemacht hat, findet ihr Mochi-Eis in Deutschland mittlerweile in allen gut sortierten Asia-Shops.