DIE TRENDFARBE 2017: GREENERY - FASHIONZONE
STYLE

DIE TRENDFARBE 2017: GREENERY

Jedes Jahr wählt das amerikanische Pantone Color Institute eine neue Farbe als Trendfarbe des Jahres. Dieses Jahr ist es diese tolle Verison von Grün namens „Greenery“. Nach dem die Pantone-Farben der letzten drei Jahre alle in Richtung Rot oder Rosa gingen, steht für dieses Jahr 2017 mal was ganz anderes auf dem Programm.

Ein von PANTONE (@pantone) gepostetes Foto am

 

Greenery

Als neutrale Farbe der Natur ist Greenery eine lebensbejahende Farbe und Sinnbild für Leidenschaft und Vitalität. Farbe ist nicht gleich Farbe, denn jede Farbe, die wir tragen, bringt etwas zum Ausdruck. In dem Fall ist Greenery ein Symbol für unsere neu aufkeimende Hoffnung und Sehnsucht nach Leben in einem schwierigen sozialen und politischen Umfeld. Der exakte Farbe ist übrigens ein frischer, gelbgrüner Farbton, der sofort an das Erwachen der Natur im Frühling erinnert – oder an Avocado-Brote, Matcha-Tee und Äpfel


 

How To

Grün ist nicht gerade die Farbe an die sich jedermann herantraut, aber an sich bringt Greenery zahlreiche Kombinationsmöglichkeiten mit sich. In etlichen Designer Kollektionen ist Greenery schon vertreten, wie zum Beispiel bei Kenzo, Michael Kors oder Zac Posen. Und auch Fashionistas und Streetstyle-Ikonen haben den Trend längst für sich entdeckt.

Greenery hat ein großes Farbspektrum. Das heißt, dass sich hellere und dunklere Nuancen davon super kombinieren lassen. Aber Achtung: es sollte immer ein weißer oder schwarzer, neutraler Akzent dazu kombiniert werden, denn das lockert den Look auf. Also bitte nicht komplett in Grün kleiden! Das könnt ihr euch dann für euer Kobold Outfit an Fasching aufheben. 😉

Um die Farbe am besten zu kombinieren, lasst euch von Vanessas letztem Look inspirieren.

 

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

KEINE LUST MEHR AUF EURE GARDEROBE? PIMP DEINEN KLEIDERSCHRANK OHNE GELD AUSGEBEN…

„Ich habe nichts zum Anziehen…“ Diesen Spruch kennen wir alle. Eigentlich total lächerlich und ein „first world problem“. Etwas zum Anziehen haben wir nämlich immer. Damit ihr in Zukunft aber...

10 GESCHENK IDEEN UNTER 30€

Noch eine Woche! Viel Zeit bis Weihnachten bleibt nicht mehr. Wirklich viel vom Taschengel auch nicht. Weihnachtsgeschenke für Familie und Co. müssen aber gekauft werden und damit ihr das auch mit einem kleinen Budget hinbekommt,...

JETZT SCHON PLEITE? SO RICHTIG SPAREN AN WEIHNACHTEN UND DABEI TROTZDEM ALLE GLÜCKLICH MACHEN!

Weihnachten kann richtig teuer werden. Geschenke für den Liebsten, die beste Freundin, die Wichtelrunde, die Familie und die lieben Schwiegereltern und dann vielleicht sogar noch die Lieblingskollegin. Das summiert sich. Und alle Jahre wieder… ist...