BEAUTY

NEUER BEAUTY-OP HYPE: LIP REDUCTION

Lippen aufspritzen à la Kylie Jenner war gestern: Der neueste Beauty-Trend heißt Lip Reduction und stellt das genaue Gegenteil der Schlauchboot Lippen des Hollywood Stars dar. Skurrile Trends in Sachen Beauty kommen ja oftmals aus Asien und auch dieser Hype schwappt gerade von dort direkt zu uns herüber und könnte nicht absurder sein.

Ein Beitrag geteilt von Kylie (@kyliejenner) am

 

Maßgeschneiderte Lippen

Staubsauger, Cola-Deckel oder Wasabi… Das alles kann nun weggepackt werden! Denn anstatt volle, aufgeschwollene Lippen, will nun jeder das Gegenteil: nämlich kleine! Und genau dann kommt der neueste, fragwürdige Schönheits-Hype aus Fernost ins Spiel. Denn Frauen (und auch Männer!!) legen sich in Japan und Thailand nun unters Messer, um eine Lip Reduction durchführen zu lassen, sich also die Lippen SCHMALER operieren zu lassen. Und was sich in Asien schon seit einiger Zeit großer Beliebtheit erfreut, findet jetzt (leider) auch in Amerika und Europa immer mehr Abnehmer.

 

Horrorfilm für‘s Gesicht

Schönheits-OPs sind nie schön, dennoch fragt ihr euch wie die ganze Prozedur aussieht? Genau so schrecklich wie sie klingt, sag ich euch. Bei dem chirurgischen Eingriff wird unter örtlicher Betäubung ein Schnitt zwischen dem so genannten Lippenrot und der Mundschleimhaut gesetzt. Schließlich wird die Lippe nach innen gezogen und so die Größe der Oberlippe reduziert. Der Schnitt wird im Anschluss vernäht. Das Gleiche kann dann auch an der Unterlippe vorgenommen werden. Beliebter ist jedoch erstere Variante und die daraus resultierende, herzförmige Oberlippen-Korrektur.

Fazit zur Lip Reduction

Auch wenn so ein Eingriff relativ unbedenklich ist, ist dieser Trend einfach nur für die TONNE und ein weiteres Hirngespinst von jemandem dem einfach mal langweilig war. Oder was meint IHR dazu?

 

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

WEIHNACHTEN OHNE ZUNEHMEN

So überlebt ihr die Weihnachtsfeiertage ohne euch danach wie eine Christbaumkugel zu fühlen! Laut einer Umfrage nimmt die Mehrheit mehr als ein Kilo über die Weihnachtsfeiertage zu. Damit euch das...

TIPPS GEGEN EMPFINDLICHE ZÄHNE

Autsch! Das kann weh tun. Mit dem kaltenWetter kommt auch die Eiszeit und das Schlürfen von heißen Getränken. Da es mir selber manchmal blitzstark durch die Zähne fährt, habe ich...

RISSIGE HAUT IM WINTER: SO WERDET IHR EXTREM TROCKENE HÄNDE LOS!

Winter und Kälte heißt bei mir jedes Jahr auch immer gleich: Trockene Hände, sogar bis hin zu kleinen, spaltenförmigen Rissen. Sie tun nicht nur weh, sondern der Heilungsprozess dauert auch noch lange....

Cookies ermöglichen einige Funktionen, die es uns erleichtern zu verstehen, wie unsere Webseite benutzt wird. Dazu gehört auch die Analyse von Webseitenbesuchen. Mehr dazu findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.