SO MACHT SCHOKOLADE SCHLANK! - FASHIONZONE
BEAUTY

SO MACHT SCHOKOLADE SCHLANK!

„Schokolade macht dick“? Nicht wenn man’s richtig macht. Sie kann nämlich Wunder wirken: Und zwar den Stoffwechsel anregen, vor Krankheiten schützen und unseren Heißhunger stoppen, der oft für die überschüssigen Kilos auf unseren Hüften verantwortlich ist. Was ihr dabei beachten müsst, verraten wir euch jetzt…

DARUM IST SCHOKOLADE KEIN TABU

Dunkle Schokolade kann gesundheitliche Wunder wirken, das ist der Wissenschaft schon länger bekannt. Aber: Eine neue Studie der Universität In Tel Aviv hat jetzt herausgefunden, dass wir mit Schokolade näher an unser Schönheitsideal kommen.

Wie’s geht?: Wer morgens mit einem Stück dunkle Schokolade (unten erfahrt ihr die Details) in den Tag startet, bei dem gibt es nachmittags keinen Heißhunger.

Schokolade kann noch mehr Wunder wirken…

Auch vor Erkrankungen wie Infarkten, Arthritis, Gefäßverengungen und sogar Krebs kann roher Kakao schützen, da er viele Antioxidantien (z.B. Flavonoide) enthält.

Macht Schokolade wirklich Glücklich? Unter anderem, denn Schokolade senkt den Blutdruck und die Produktion des Stresshormons Kortisol wird gesenkt. Das ist aber noch nicht alles, denn sie kann uns auch bei einer besseren Durchblutung des Gehirns helfen und somit die Konzentration im Alltag steigern.

Das Geheimnis hinter der Diät mit Schokolade

Ihr fragt euch warum ausgerechnet zum Frühstück? Die Antwort ist: Morgens ist der Stoffwechsel aktiver und sowohl der Körper als auch das Gehirn können die Nährstoffe der Wunderschokolade am effektivsten verwerten. Für einen fitten Start in den Tag ist dunkle Schokolade also ein idealer Booster. Die Konzentration wird gesteigert, das Immunsystem gestärkt und ganz nebenbei hat man die praktische Nebenwirkung, dass einem der Heißhunger nachmittags aus bleibt.

 

Was ist zu beachten?

Das bedeutet jetzt natürlich nicht, dass ein Stück Schokosahnetorte jeden Morgen genehmigt ist, denn Zucker und Fett sind der eigentliche Fettmacher und die sind in der liebsten Schokosahnetorte oder in Alpenmilchschokolade zum Beispiel reichlich enthalten.

>>> Wer aber dunkle Schokolade mit einem hohen Kakaogehalt von mindestens 60% in sein Frühstück integriert, hat jede Menge Punkte auf seinem Health-Konto gesammelt.

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

TIPPS GEGEN EMPFINDLICHE ZÄHNE

Autsch! Das kann weh tun. Mit dem kaltenWetter kommt auch die Eiszeit und das Schlürfen von heißen Getränken. Da es mir selber manchmal blitzstark durch die Zähne fährt, habe ich...

RISSIGE HAUT IM WINTER: SO WERDET IHR EXTREM TROCKENE HÄNDE LOS!

Winter und Kälte heißt bei mir jedes Jahr auch immer gleich: Trockene Hände, sogar bis hin zu kleinen, spaltenförmigen Rissen. Sie tun nicht nur weh, sondern der Heilungsprozess dauert auch noch lange....

FAKE LASHES SCHÄDLICHER ALS GEDACHT

Traumhaft lange Wimpern sind schon lang keine genetische Sache mehr. Seit ein paar Jahren sind Fake Lashes DAS Beauty-Must-Have, das uns die Blogger-Welt und alle Celebrities vorleben. Aber kann der...