KALORIENARMER BROT? HAMMER! 4 BROT ALTERNATIVEN, DIE DU KENNEN SOLLTEST! - FASHIONZONE
BEAUTY

KALORIENARMER BROT? HAMMER! 4 BROT ALTERNATIVEN, DIE DU KENNEN SOLLTEST!

Wer dachte, dass es Kalorienarmes Brot nur in unseren Träumen gibt, der sollte jetzt aufpassen! Der Sommer naht zwar, aber jetzt mal ehrlich. Wer will schon auf Kohlenhydrate verzichten? Low Carb ist für Food-Lover wie uns einfach unvorstellbar, außer man kennt leckere Alternativen, mit denen der Verzicht auf Carbs nur halb so schlimm ist. Wir zeigen euch die leckersten Brot-Alternativen, die uns das Ziel vom Bikini Body schneller erreichen lassen.

Süßkartoffel-Toast

Achtung, Süßkartoffelfans! Statt den täglichen Brotaufstrich auf Toast zu  streichen, solltet ihr das ganze mal auf Süßkartoffel-Scheiben probieren!

So geht’s: Einfach die Süßkartoffel in dünne Scheiben schneiden und in der Toaster schieben. Die Alternative ist nicht nur lecker, sondern auch glutenfrei, enthält weniger Kalorien und noch dazu viel weniger Fett und Kohlenhydrate als Toast. Klingt lecker oder?

Chia -Brot

Wenn eins auf Instagram so richtig gehypet wurde, dann waren/sind das Chia Samen! Ob zu Overnight Oats, im Joghurt oder als Ersatz gegen Müsli – überall auf Instagram dreht es sich um Chia Samen! Chia-Brot könnte also schon bald den nächsten Hype auslösen. Die Brot Alternative hat nämlich nur zwölf Prozent Kohlenhydrate und ist sogar meistens vegan/ glutenfrei.

Ein von @bakersdelight geteilter Beitrag am

Reiswaffeln

Yes! Bei sechs Gramm Kohlenhydraten pro Reiswaffel und nur 30 Kalorien kann man doch eigentlich nicht nein sagen! Eine Kohlenhydrat Alternative mit der #Bikinigoals ganz schnell erreicht sind.


Zugegeben, Reiswaffeln sind etwas trocken, aber mit einem leckeren Humus- oder Magerquarkaufstrich und ein paar Gurken oder Tomatenscheiben drauf, schmeckt auch die Reiswaffel saftig lecker und macht noch dazu richtig satt.

purple bread

Das sogenannte Purple Bread gehört zu den neuen Super Foods, die gerade Instagram erobern. Es ist sogar das erste Superfood, das gebacken wird.

Das lilafarbene Brot, das von einem Ernährungswissenschaftler aus Singapur entwickelt wurde, ist reich an Antioxidantien und wird langsamer verdaut als normales Brot. Noch gibt es das neue Superfood hierzulande nicht zu kaufen, aber das könnte sich bald ändern. Also Augen offen halten!

 

Habt ihr noch eine Alternative, die als kalorienarmes Brot funktionieren könnte?

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

TIPPS GEGEN EMPFINDLICHE ZÄHNE

Autsch! Das kann weh tun. Mit dem kaltenWetter kommt auch die Eiszeit und das Schlürfen von heißen Getränken. Da es mir selber manchmal blitzstark durch die Zähne fährt, habe ich...

RISSIGE HAUT IM WINTER: SO WERDET IHR EXTREM TROCKENE HÄNDE LOS!

Winter und Kälte heißt bei mir jedes Jahr auch immer gleich: Trockene Hände, sogar bis hin zu kleinen, spaltenförmigen Rissen. Sie tun nicht nur weh, sondern der Heilungsprozess dauert auch noch lange....

FAKE LASHES SCHÄDLICHER ALS GEDACHT

Traumhaft lange Wimpern sind schon lang keine genetische Sache mehr. Seit ein paar Jahren sind Fake Lashes DAS Beauty-Must-Have, das uns die Blogger-Welt und alle Celebrities vorleben. Aber kann der...