TASHAS STYLE[IN]

MEIN GESUNDES FRÜHSTÜCK, DAS WIE KUCHEN SCHMECKT!

Ihr seid der Genießer und braucht morgens etwas Süßes wie Kuchen, Kekse oder süße Kellogg’s um gut gelaunt und fit in den Tag zu starten? Diese Art von Frühstück ist nicht gerade die gesündeste. Damit will ich nicht sagen, dass ihr darauf verzichten müsst, ganz im Gegenteil (!), ihr könnt euren Morgen weiterhin süß genießen und  dabei trotzdem ein gesundes Frühstück zu euch nehmen!

Mit folgendem Rezept gibt’s Kuchengenuss in der Frühe und  ihr esst dabei trotzdem ein gesundes Frühstück! Das Tolle ist: Ihr spart Zeit am Morgen und könnt länger im Bett liegen bleiben! Diese leckeren „Overnight Oats“ machen sich nämlich über Nacht von selbst zum Genuss.

Für eine Portion:

  • 50g Haferflocken
  • 100ml Kokosmilch
  • 1 Esslöffel Chia Samen
  • 1 Teelöffel Vanille Extrakt

(Für die Zimtliebhaber: Eine Prise Zimt hinzugeben.)

 

So geht’s: 

  1. Gebt alle oben genannten Zutaten in ein Einmachglas und vermischt sie miteinander. Wer es fruchtig  mag, der kann die unten genannten „zusätzlichen Zutaten“ in seine Haferflocken dazugeben. Euer Einmachglas schließen, in den Kühlschrank stellen und über die Nacht ruhen lassen.
  2. Am Morgen aus dem Kühlschrank nehmen und eure Lieblingsfrüchte kleinschneiden und damit bestreuen.

 

Zusätzliche Zutaten, je nach Vorlieben: 

Für Bananen-Liebhaber…
1/3 Tasse kleingeschnittene Banane in den Mix mischen (je nach Bedarf 1 Teelöffel Ahornsirup verwenden oder weglassen). Zum Servieren oben nochmal mit Bananen verzieren.

Du liebst Erdbeer-Kuchen?…
Ein Teelöffel Erdbeermarmelade oder 1/4 Tasse kleingeschnittene Erdbeeren hineinmischen. Zum Servieren mit 1/3 Tasse kleingeschnittenen Erdbeeren verzieren.

Du liebst Blueberry-Muffins?…
Mixe 1/4 Tasse frische Blaubeeren in die Mischung oder 1 Teelöffel Blaubeer-Marmelade. Wer es etwas süßer mag, der kann natürlich beides dazugeben. Zum Verzieren: gefrorene ode frische Blaubeeren nehmen.

Orange oder Mandarine…
Frische Orange oder Mandarine kleinschneiden und in die Mischung geben. Wer will kann auch hier stattdessen Marmelade verwenden. Zum schön Servieren: mit Orangen oder Mandarinen verzieren.

Ihr wollt noch ein paar andere frische Variationen für ein gesundes und trotzdem leckeres Frühstück? 
Hier zeige ich euch ein paar gesunde Kohlenhydrate.

Wie sieht euer gesundes Frühstück aus?

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

DAS PERFEKTE DATE? SO KONTROLLIERE ICH ES, OHNE WIE EIN KONTROLL-FREAK ZU WIRKEN.

Es kann ein Flop sein, aber auch topp laufen. Klar ist, egal wie viel Erfahrung man hat, die Nervosität beim ersten Date verfliegt nie, aber man kann sich vieles leichter...

MEHR URLAUBSGELD! 21 TRICKS, MIT DENEN IHR BEIM FOOD-SHOPPING RICHTIG SPART!

Eigentlich wollte ich doch nur kurz zum Supermarkt gehen, um ein paar Kleinigkeiten zum Abendessen zu kaufen (DING! *das Geräusch der Kasse erläutet) und ich bin wieder einmal schockiert. Wie...

HOCHZEIT, TAUFE, ABIBALL? 7 DIY FRISUREN & WIESO ICH ES HASSE DAFÜR ZUM FRISEUR ZU GEHEN!

Gehört ihr zu den Frauen, die vor besonderen Anlässen noch schnell versuchen, einen Termin beim Friseur zu bekommen? Ich kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern, nur für ein Styling...

Cookies ermöglichen einige Funktionen, die es uns erleichtern zu verstehen, wie unsere Webseite benutzt wird. Dazu gehört auch die Analyse von Webseitenbesuchen. Mehr dazu findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.