BEAUTY

SENSATION DES JAHRES: BLAUER WEIN

Es ist Wochenende und wir sind in Feierlaune!! Ein Gläschen Rosé wäre da schon mal ein guter Anfang… noch besser wäre allerdings die Sensation des Jahres! Blauer Wein!! Ja, ihr habt richtig gehört, denn neben weißen, roten und roséfarbenen Sorgenbrechern, schmückt jetzt auch ein blau eingefärbter die Regale der Supermärkte. Was es damit auf sich hat, das verrate ich euch hier.

Ein Beitrag geteilt von Gik Live! (@giklive) am

 

Cheers!

Nach Instagram Trends wie dem Monchi Eis oder dem Abnehm-Trend mit Wein erleben wir jetzt wortwörtlich unser blaues Wunder. Das Ergebnis: der blaue Wein „Gïk“, der eine Revolution auslösen will. Und am Anfang der Geschichte des blauen Weins stehen sechs junge Spanier: Künstler, Musiker und Ingenieure – Jungunternehmer, die vorher nie etwas mit der Wein-Branche zu tun hatten, die aber den Willen haben, etwas völlig Neues zu schaffen.

 

Blauer Wein, muss das sein?

Als Inspiration dient den Herstellern, Gïk, das Buch „Blue Ocean Strategy“, durch das sie sich zur Aufgabe gemacht haben einen eigenen Wein zu kreieren. Als erstes werden dafür rote und weiße Trauben aus Spanien und Frankreich gemischt und zwei organische Pigmente hinzugefügt. Diese Pigmente, Anthocyan und Indikarmin stammen aus der dünnen Haut der Weintrauben, die genutzt werden, um den Wein herzustellen. Und somit entsteht ein blauer Wein mit 11,5 Prozent Alkoholvolumen. UND DAS BESTE: laut Angabe ist der Wein sogar zuckerfrei!

Über den Onlineshop ist der Wein auch in Deutschland erhältlich. Angeboten werden drei Flaschen für 33 Euro inklusive Versandkosten. Und das ist gar nicht mal so schlecht um bei der nächsten Party zu beeindrucken, oder?

Ein Beitrag geteilt von Gik Live! (@giklive) am

 

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

WEIHNACHTEN OHNE ZUNEHMEN

So überlebt ihr die Weihnachtsfeiertage ohne euch danach wie eine Christbaumkugel zu fühlen! Laut einer Umfrage nimmt die Mehrheit mehr als ein Kilo über die Weihnachtsfeiertage zu. Damit euch das...

TIPPS GEGEN EMPFINDLICHE ZÄHNE

Autsch! Das kann weh tun. Mit dem kaltenWetter kommt auch die Eiszeit und das Schlürfen von heißen Getränken. Da es mir selber manchmal blitzstark durch die Zähne fährt, habe ich...

RISSIGE HAUT IM WINTER: SO WERDET IHR EXTREM TROCKENE HÄNDE LOS!

Winter und Kälte heißt bei mir jedes Jahr auch immer gleich: Trockene Hände, sogar bis hin zu kleinen, spaltenförmigen Rissen. Sie tun nicht nur weh, sondern der Heilungsprozess dauert auch noch lange....

Cookies ermöglichen einige Funktionen, die es uns erleichtern zu verstehen, wie unsere Webseite benutzt wird. Dazu gehört auch die Analyse von Webseitenbesuchen. Mehr dazu findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.