BEAUTY

NIE EINFACHER GEWESEN: ABNEHMEN MIT WEIN

Foto: Justin Aikin

Detox-Kur und auf alles verzichten, vor allem auf Alkohol verzichten? Achtung, Achtung Mädels! Das könnt ihr jetzt alles vergessen – zum Glück!! Holt die Weinflaschen raus! Und nicht nur weil Wochenende ist, sondern weil jetzt eine Studie bestätigt, dass Wein trinken beim Abnehmen hilft! Geht es besser?

 

How to: Abnehmen mit Wein

Bevor ihr den Supermarkt plündert, sei euch gesagt, dass dabei aber nicht irgendein Wein hilft, Rotwein muss es sein. Denn in Rotwein steckt besonders viel Resveratrol, ein pflanzlicher Abwehrstoff, der dabei hilft weißes Fettgewebe in braunes Fettgewebe umzuwandeln. Und braunes Fettgewebe kann der Körper viel leichter verbrennen als weißes. Der Diät-Effekt soll außerdem am größten sein, wenn man den Rotwein am Abend trinkt. Viele Ärzte raten sowieso dazu, abends ein Glas Rotwein zu trinken. So sollen z.B. Herz- und Autoimmunkrankheiten sowie Alzheimer vorgebeugt werden. Zudem soll Rotwein generell eine lebensverlängernde Wirkung haben.

 

Nachteile

Natürlich darf man nicht außer Acht lassen, dass es hierbei noch um Alkohol geht. Und genau deswegen wird auch von genau so vielen Ärzten vor dem regelmäßigen Konsum von Wein und Bier am Abend gewarnt. Denn dies könne schnell zur Gewohnheit werden und dann sei es nur noch ein kleiner Schritt zur Sucht und Alkoholabhängigkeit.

 

Alternative zur Wein-Diät

Natürlich gibt es auch eine Alternative zum Abnehmen mit Wein. Denn da Wein ja aus Trauben besteht, findet sich der Wunderstoff Resveratrol auch im Obst selbst und in vielen anderen Beeren. Deshalb lässt sich die Wirkung der Wein-Diät z. B. auch durch das gesunde Naschen von Trauben, Erdbeeren und Heidelbeeren sowie durch puren Traubensaft erzielen. Also ganz ohne Alkohol!

 

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

WEIHNACHTEN OHNE ZUNEHMEN

So überlebt ihr die Weihnachtsfeiertage ohne euch danach wie eine Christbaumkugel zu fühlen! Laut einer Umfrage nimmt die Mehrheit mehr als ein Kilo über die Weihnachtsfeiertage zu. Damit euch das...

TIPPS GEGEN EMPFINDLICHE ZÄHNE

Autsch! Das kann weh tun. Mit dem kaltenWetter kommt auch die Eiszeit und das Schlürfen von heißen Getränken. Da es mir selber manchmal blitzstark durch die Zähne fährt, habe ich...

RISSIGE HAUT IM WINTER: SO WERDET IHR EXTREM TROCKENE HÄNDE LOS!

Winter und Kälte heißt bei mir jedes Jahr auch immer gleich: Trockene Hände, sogar bis hin zu kleinen, spaltenförmigen Rissen. Sie tun nicht nur weh, sondern der Heilungsprozess dauert auch noch lange....

Cookies ermöglichen einige Funktionen, die es uns erleichtern zu verstehen, wie unsere Webseite benutzt wird. Dazu gehört auch die Analyse von Webseitenbesuchen. Mehr dazu findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.