KALORIEN VERBRENNEN IN DER BADEWANNE - FASHIONZONE
BEAUTY

KALORIEN VERBRENNEN IN DER BADEWANNE

So entspannt war Kalorien verbrennen noch nie!

Eine neue Studie der Loughborough Universität in Großbritannien hat herausgefunden, wie wir ziemlich entspannt Kalorien verbrennen  können – und zwar ohne uns zu bewegen! Wie? Ihr müsst euch einfach nur bei einem heißen Bad entspannen.

Foto: Pinterest @pretty-chic-tumblr-com
Foto: Pinterest @pretty-chic-tumblr-com

 

Wie funktioniert’s?

Durch die hohen Temperaturen müsst ihr schwitzen, ganz ohne euch zu bewegen. Denn euer Körper versucht sich abzukühlen und senkt somit automatisch die Körpertemperatur.

Die Folge dieses hohen  Energieaufwands: Ihr verbrennt Kalorien!

Darauf müsst ihr achten:

Wichtig ist eigentlich nur, dass das Bad heiß genug ist. Die Wassertemperatur sollte ca. 40 Grad warm sein. Wenn du z.B. 60 Minuten im heißen Wasser liegst, kannst du durchschnittlich ~ 130 Kalorien verbrennen. Und das entspricht ca. einer Tasse Glühwein.

Also Mädels, nach dem Weihnachtsmarkt einfach mit einem heißen Bad aufwärmen und ganz easy Kalorien verbrennen!

Foto: Pinterest @ Bloglovin'
Foto: Pinterest @ Bloglovin‘

 

Also ab in die Wanne! Denn was gibt es bei denen Temperaturen Schöneres, als einfach mal eine Runde zu entspannen? Ganz besonders mit diesem schönen und schlank machenden Nebeneffekt.

https://www.instagram.com/p/BNj-xntjKun/?taken-by=carodaur

Wer aber nicht nur den Glühwein ohne schlechtes Gewissen trinken will, sondern schon im Winter etwas für den Sommer-Body machen will, kommt natürlich nicht um ein Workout herum.

Für die Faulen unter euch habe ich hier noch eine Wunderwaffe mit der ihr einfach nebenher Kalorien verbrennen könnt 😉

 

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

TIPPS GEGEN EMPFINDLICHE ZÄHNE

Autsch! Das kann weh tun. Mit dem kaltenWetter kommt auch die Eiszeit und das Schlürfen von heißen Getränken. Da es mir selber manchmal blitzstark durch die Zähne fährt, habe ich...

RISSIGE HAUT IM WINTER: SO WERDET IHR EXTREM TROCKENE HÄNDE LOS!

Winter und Kälte heißt bei mir jedes Jahr auch immer gleich: Trockene Hände, sogar bis hin zu kleinen, spaltenförmigen Rissen. Sie tun nicht nur weh, sondern der Heilungsprozess dauert auch noch lange....

FAKE LASHES SCHÄDLICHER ALS GEDACHT

Traumhaft lange Wimpern sind schon lang keine genetische Sache mehr. Seit ein paar Jahren sind Fake Lashes DAS Beauty-Must-Have, das uns die Blogger-Welt und alle Celebrities vorleben. Aber kann der...