HEISS AUF MOCHI-EIS - FASHIONZONE
BEAUTY

HEISS AUF MOCHI-EIS

Eis! In allen möglichen Variationen! Was gibt es besseres an heißen Sommertagen (oder auch kalten Tagen)? Ja, gefühlt kommt wirklich nichts an diese beliebte Leckerei ran. Wenn da nicht immer dieses Gefühl wäre, wie bei Schokolade und ähnlichem, sich mit der 3. Kugel wirklich nichts Gutes getan zu haben. Dennoch, nichts geht über ein kühles, leckeres Eis. Und daher wird euch die kommende Nachricht noch mehr gefallen! Denn jetzt gibt es eine ganz neue Alternative im Gelato-Paradies: Mochi-Eis.

 

Ice Ice Baby

Mal abgesehen davon, dass jetzt auch eine Studie ergeben hat, dass schon ein Löffel Eis die Lustzentren im Gehirn aktiviert und uns rundum glücklich macht. Also raus gehen, Eis holen, essen, glücklich sein. Und das oben schon erwähnte schlechte Gewissen können wir dann auch gleich daheim lassen. Denn der neue, „gesunde“ Eis- Trend sind Mochis. Dabei handelt es sich um japanische Reiskuchen, die traditionell an Neujahr gegessen werden. Diese sind beispielsweise mit Bohnencreme, Schokofüllung oder nun eben auch mit Eiscreme gefüllt.

To share or not to share? #? #thisisMyMo #MyMoMochi

Ein Beitrag geteilt von My/Mo Mochi Ice Cream (@mymomochiicecream) am

 

Mochi-Eis als gesunde Alternative

Was jetzt auch alle Veganer unter uns freuen wird: Die Füllung von Mochi-Eis basiert auf Kokosnussmilch. Heißt, die köstlichen Kugeln sind komplett milch- sowie glutenfrei. Die Geschmacksrichtungen varrieren von Erdbeer über Mango und Grüner Tee bis hin zu Schwarzem Sesam. Und obwohl sie tiefgefroren sind, bleiben sie genauso weich wie die kleinen, japanischen Reiskuchen.

Und jetzt die wichtigste Info: Für alle die dieser neue Food-Trend hellhörig gemacht hat, findet ihr Mochi-Eis in Deutschland mittlerweile in allen gut sortierten Asia-Shops.

 

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

TIPPS GEGEN EMPFINDLICHE ZÄHNE

Autsch! Das kann weh tun. Mit dem kaltenWetter kommt auch die Eiszeit und das Schlürfen von heißen Getränken. Da es mir selber manchmal blitzstark durch die Zähne fährt, habe ich...

RISSIGE HAUT IM WINTER: SO WERDET IHR EXTREM TROCKENE HÄNDE LOS!

Winter und Kälte heißt bei mir jedes Jahr auch immer gleich: Trockene Hände, sogar bis hin zu kleinen, spaltenförmigen Rissen. Sie tun nicht nur weh, sondern der Heilungsprozess dauert auch noch lange....

FAKE LASHES SCHÄDLICHER ALS GEDACHT

Traumhaft lange Wimpern sind schon lang keine genetische Sache mehr. Seit ein paar Jahren sind Fake Lashes DAS Beauty-Must-Have, das uns die Blogger-Welt und alle Celebrities vorleben. Aber kann der...