SHORT HAIR DON'T CARE: DER BUZZCUT - FASHIONZONE
BEAUTY

SHORT HAIR DON’T CARE: DER BUZZCUT

Lange Haare gelten als Sinnbild für Weiblichkeit und Schönheit, heute ist das Gegenteil im Trend: der Buzzcut, also ultrakurz geschorene Haare. Und mit der Neunziger Jahre Comeback-Frisur verabschieden wir auch offiziell unsere Bad Hair Days. Denn diese Frisur sitzt IMMER!

 

Einmal Buzzcut zum Mitnehmen, bitte

Dass wir nun aber ALLE zum Rasierer greifen und uns die Haare kurz rasieren, ist nicht gerade empfehlenswert. Hier ein paar Fakten darüber, die bedacht werden müssen, bevor ihr all euren Mut zusammen nehmt. Wie zum Beispiel wer die Trend Frisur tragen kann und wie sie am besten gestylt wird.

 

Die Frisur steht nicht allen

Frauen mit eckiger Gesichtsform sollten die Finger vom Langhaarschneider lassen. Denn der Look lässt die eckigen Konturen schnell burschikos wirken. Am besten eignen sich runde, feminine Kopfformen dafür.

Ein Beitrag geteilt von ? (@lily_eve) am

 

Das Styling

Während andere Frauen mit Lockenfrisuren oder geglätteten Haaren ihren Look beeinflussen, können Buzzcut-Trägerinnen das nur noch mit ihrer Kleidung. Das heißt, Details, die das rockige Outfit abmildern könnten, müssen wohl überlegt sein. Dafür setzt die Frisur zum Beispiel schöne, große Augen in Szene.

 

Die Kopfhaut

Ein UV-Schutz ist hier Pflicht. Da die empfindliche Kopfhaut nun umso direkter der Sonnenstrahlung ausgesetzt ist. Speziell im Sommer, also eine nicht-fettende Sonnencreme auf den Kopf auftragen. Und an kalten Tagen, den Kopf lieber mit einer Mütze schützen.

 

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

TIPPS GEGEN EMPFINDLICHE ZÄHNE

Autsch! Das kann weh tun. Mit dem kaltenWetter kommt auch die Eiszeit und das Schlürfen von heißen Getränken. Da es mir selber manchmal blitzstark durch die Zähne fährt, habe ich...

RISSIGE HAUT IM WINTER: SO WERDET IHR EXTREM TROCKENE HÄNDE LOS!

Winter und Kälte heißt bei mir jedes Jahr auch immer gleich: Trockene Hände, sogar bis hin zu kleinen, spaltenförmigen Rissen. Sie tun nicht nur weh, sondern der Heilungsprozess dauert auch noch lange....

FAKE LASHES SCHÄDLICHER ALS GEDACHT

Traumhaft lange Wimpern sind schon lang keine genetische Sache mehr. Seit ein paar Jahren sind Fake Lashes DAS Beauty-Must-Have, das uns die Blogger-Welt und alle Celebrities vorleben. Aber kann der...