Meine Wimpern sind mein und alles. Noch mehr als Augenbrauen! Ich liebe sie voluminös und lang. Mit der Länge wurde ich zum Glück von Mutter Natur gesegnet. Da ich aber liebend gerne auf dem Bauch (und damit auf meiner jeweiligen Gesichtshälfte) liege, sind sie nicht besonders geschwungen. Aber nicht jede mag ihre Wimpern auf die Art und Weise schminken, wie ich. Deswegen habe ich euch eine Übersicht mit den geeignetsten Mascarabürsten für euren gewünschten Effekt zusammengestellt.
Also wenn es der „lange falsche Wimpern-Look“ sein darf, dann geht es hier lang. Ansonsten gibt es noch diese 4 weiteren Effekte:
1. Geschwungene Wimpern
Geschwungene Wimpern öffnen das Auge und geben uns einen leichten Puppengesicht-Effekt. Ich setze hierfür zuerst die Wimpernzange an. So müsst ihr definitiv weniger über eure Wimpern gehen. Darüber hinaus sollte eure Mascarabürste ebenfalls gebogen sein, um auch eure kleinsten Wimpern an den Augenwinkeln zu erreichen.
2. Dicht und Voluminös
Lücken im Wimpernkranz sind halb so schlimm. Dafür gibt es natürliche Produkte, die eure Wimpern zum Wachstum verhelfen oder nun mal Mascara 🙂 Um diesen beiden Herausforderungen (Dicht + Voluminös) gerecht zu werden, benötigt ihr eine Mascara in Form einer „Sanduhr“. Diese Bürste umhüllt jede noch so kurze Wimper und die längeren Borsten erreichen ganz einfach die äußersten Wimpern.
3. Definierte Wimpern
Obwohl ich Volumen und dichte Wimpern liebe, halte ich nichts von aneinander klebenden Härchen. Das ist einfach nicht schön und fühlt dazu noch unangenehm am Auge an. Also muss Definition her in Form von weiten Borsten oder sogar einer kammartigen Mascarabürste. Sie trennen die Wimpern und helfen beim präzisem Auftragen – gerade bei längeren Wimpern.
4. Natürliche Wimpern
Gerade im Business oder im Alltag kommt der natürliche Look sehr gut an. Er ist angenehm und geht schnell. Für einen natürlichen Effekt empfehle ich eine dunkelbraune Farbe, die weicher als Schwarz wirkt und mit einer nicht zu langen Bürste aufgetragen wird. Das verhindern das Auftragen von zu viel Farbe.