HELP! WAS TUN BEI WIMPERNAUSFALL? - FASHIONZONE
BEAUTY

HELP! WAS TUN BEI WIMPERNAUSFALL?

Noch nie war der Fokus auf Augenbrauen und Wimpern so groß, wie jetzt. Der Markt gibt allerlei Trends her, die uns dabei helfen unsere geliebten Härchen zu verschönern.

 
Doch was geschieht, wenn auf einmal die Wimpern ausfallen? Das passiert zwar meist ohne Vorwarnung, aber nie ohne Grund:

Falsche Reinigung:
Make-Up Reste und aggressive Reinigungsmittel sind der Untergang aller Wimpern.

Stress & Hormonschwankungen:
Hormonbedingter Haar- und Wimpernausfall erscheint oft während der Regel oder bei Stress. Hier kommt unser Hormonhaushalt ordentlich ins Schwanken. Manchmal steckt aber auch die Schilddrüse dahinter.

Mangelnde Ernährung:
Zu viel Fast Food und zu wenig frisches Essen? Ohne ausreichende Vitamine verabschieden sich eure Wimpern ganz schnell.

Bild2_Beitrag_final

Aber keine Sorge…So einfach könnt ihr jetzt dem Wimpernausfall den Kampf ansagen!

  1. Saubere Schminkutensilien: Die Reinigung von Pinseln und die Anwendung frischen Make-Ups sind essentiell für eine gute Haut und gesunde Wimpern. So reinigt ihr sie richtig.
  2.  

  3. Rizinusöl: Spendet extra Feuchtigkeit, legt sich schützend auf die Wimpern und unterstützt das Wimpernwachstum. Hier erfahrt ihr, wie das funktioniert.
  4.  

  5. Pause für die Wimpernzange: Zu starkes und häufiges pressen mit der Zange stresst die Wimpern und lässt sie brechen.
  6.  

  7. Power Food: Dazu gehört viel grünes Gemüse (z.B. Spinat und Brokkoli) und viel frisches Obst. Nicht zu unterschätzen ist die Kraft von gutem Öl (Sesam- , Kokos- oder Olivenöl) sowie pflanzlichen Proteinen, die ihr in Bohnen und Nüssen findet. Mit diesen Ernährungstipps erholt sich euer Körper am schnellsten.

…damit gelingt euch der perfekte Augenaufschlag :*

#lashgoals #lashes #lashesfordays

 

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

TIPPS GEGEN EMPFINDLICHE ZÄHNE

Autsch! Das kann weh tun. Mit dem kaltenWetter kommt auch die Eiszeit und das Schlürfen von heißen Getränken. Da es mir selber manchmal blitzstark durch die Zähne fährt, habe ich...

RISSIGE HAUT IM WINTER: SO WERDET IHR EXTREM TROCKENE HÄNDE LOS!

Winter und Kälte heißt bei mir jedes Jahr auch immer gleich: Trockene Hände, sogar bis hin zu kleinen, spaltenförmigen Rissen. Sie tun nicht nur weh, sondern der Heilungsprozess dauert auch noch lange....

FAKE LASHES SCHÄDLICHER ALS GEDACHT

Traumhaft lange Wimpern sind schon lang keine genetische Sache mehr. Seit ein paar Jahren sind Fake Lashes DAS Beauty-Must-Have, das uns die Blogger-Welt und alle Celebrities vorleben. Aber kann der...