BEAUTY

WUNDERMITTEL BEI UNREINER HAUT – HONIG

Foto: Unsplash / @Tanja Fernandez

Der perfekte Brotaufstrich am Morgen, ideal für einen heißeren Hals und ein kleines Wundermittelchen für unsere Haare. Ja, die Rede ist von Honig. Aber was der süße Aufstrich noch so kann, blieb bisher unter Verschluss… BIS JETZT!

 

You are my Honey!

Die ganzen teuren Tiegelchen und Tübchen vom Hautarzt oder der Kosmetikerin gehören der Vergangenheit an, denn jetzt leistet unserer Haut der süße Brotaufstrich Abhilfe. Denn Honig wirkt antibakteriell und gleichzeitig auch heilend – was die zwei wichtigsten Eigenschaften sind, die ein Anti-Pickelprodukt haben muss. Er bekämpft also alle schädlichen Bakterien und fördert die Heilung von Entzündungen. Außerdem enthält er Enzyme, die abgestorbene Hautschüppchen entfernen und wie ein sanftes Peeling wirken.

Ein Beitrag geteilt von MAYA (@mayastepper) am

 

How to: Honig-Kur

  • Jeden zweiten Tag tragt ihr auf euer gereinigtes Gesicht eine dünne Schicht Honig auf. Am besten nehmt ihr dafür Manuka Honig oder möglichst einen unverarbeiteten Bio Honig.
  • Nun müsst ihr die Maske für Ganze 3 Stunden einwirken lassen. Also am besten von vorn hinein die Zeit gut einplanen und direkt wenn ihr abends nach Hause kommt abschminken und diese auftragen.
  • Jetzt wird der süße Brotaufstrich mit warmem Wasser abgewaschen und anschließend eine leichte Creme für empfindliche Haut aufgetragen.
  • Dies wird so lange wiederholt, bis sich euer Hautbild verbessert. Nach einem Monat sollten alle Entzündungen und Rötungen kaum noch zu sehen sein und euer Hautbild nahezu makellos.
    Dann genügt die süße Maske einmal pro Woche, um neue Pickel zu vermeiden.

 

 

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

WEIHNACHTEN OHNE ZUNEHMEN

So überlebt ihr die Weihnachtsfeiertage ohne euch danach wie eine Christbaumkugel zu fühlen! Laut einer Umfrage nimmt die Mehrheit mehr als ein Kilo über die Weihnachtsfeiertage zu. Damit euch das...

TIPPS GEGEN EMPFINDLICHE ZÄHNE

Autsch! Das kann weh tun. Mit dem kaltenWetter kommt auch die Eiszeit und das Schlürfen von heißen Getränken. Da es mir selber manchmal blitzstark durch die Zähne fährt, habe ich...

RISSIGE HAUT IM WINTER: SO WERDET IHR EXTREM TROCKENE HÄNDE LOS!

Winter und Kälte heißt bei mir jedes Jahr auch immer gleich: Trockene Hände, sogar bis hin zu kleinen, spaltenförmigen Rissen. Sie tun nicht nur weh, sondern der Heilungsprozess dauert auch noch lange....

Cookies ermöglichen einige Funktionen, die es uns erleichtern zu verstehen, wie unsere Webseite benutzt wird. Dazu gehört auch die Analyse von Webseitenbesuchen. Mehr dazu findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.