WUNDER FÜR HAARE: DIESE HAARPFLEGE-PRODUKTE STEHEN BEI EUCH IHM KÜHLSCHRANK - FASHIONZONE
BEAUTY

WUNDER FÜR HAARE: DIESE HAARPFLEGE-PRODUKTE STEHEN BEI EUCH IHM KÜHLSCHRANK

Steckt die Kreditkarte zurück in den Geldbeutel – denn wir müssen keine 50€ für eine Haarmaske ausgeben. Die besten Produkte für eine tolle Mähne habt ihr nämlich wahrscheinlich schon zuhause! Hinter der Tür eures Kühlschranks versteckt sich so manche Leckerei, die nicht nur unserem Magen gut tut, sondern auch unseren Haaren Glanz und Stärke verleiht.

Avocado

Aus Avocados lässt sich mehr als nur Guacamole herstellen. Die in der Frucht enthaltenen reichen Omega-3 Fettsäuren, Vitamine A, D, E, B6 sowie Magnesium und Eisen werden das Wachstum unserer Haare anregen und ihnen Feuchtigkeit verleihen.

So geht’s: Mixt einfach eine halbe Avocado zusammen mit 120g Naturjoghurt und einem Esslöffel Honig für eine pflegende Kur.

Kokosöl

Kokosöl ist nicht nur die perfekte und gesunde Alternative beim Kochen oder auf der Haut, sondern ersetzt auch absolut easy eure Haarspülung! Die enthaltenen Fettsäuren kommen nicht nur euren Haaren sondern auch der Kopfhaut zugute.

So geht’s: Lasst 2 Teelöffel Kokosöl in einer Tasse mit Hilfe eines warmen Wasserbades schmelzen. Massiert das Öl ein und kämmt eure Haare einmal durch, um es gleichmäßig zu verteilen. Eure Haare solltet ihr dann zu einem Dutt zusammenbinden und mindestens für 1 Stunde (oder über Nacht) unter eine Duschkappe stecken. Nach dem Auswaschen solltet ihr bereits den Unterschied fühlen können.

Honig

Honig kann ganz besonders von Chlor ausgetrockneten Haaren Feuchtigkeit verleihen. Ihr könnt ganz einfach ein Spray mit Hilfe von 250ml Wasser, 2 Esslöffeln Apfelweinessig, 1 Teelöffel Honig sowie 5 Tropfen Rosmarin-Öl anrühren.

DIESE WUNDER-WIRKUNG hat Apfelessig übrigens in eurem Gesicht.

Backpulver

Wenn euer Shampoo nicht mehr ausreicht um Rückstände aus euren Haaren zu entfernen, solltet ihr es mit Wasser und 1-2 Esslöffeln Backpulver versuchen. Die dicke Paste massiert ihr in die Haare ein und lasst sie dort für ca. 15 Minuten einwirken bevor ihr sie mit einem Shampoo ausspült.

Süßkartoffeln

Süßkartoffeln sind vollgepackt mit Vitamin C und E und daher perfekte Feuchtigkeitsspender für eure Haare. Mischt zu einem Drittel Naturjoghurt mit zwei Dritteln gekochtes Süßkartoffel-Mus sowie ein paar Esslöffeln Oliven- oder Kokosnuss-Öl. Die Spülung solltet ihr gut einmassieren und für ca. 20 Minuten wirken lassen bevor ihr eure Haare auswascht.

Eier als Haarpflege

Jeder weiß wahrscheinlich, dass Eier jede Menge Protein beinhalten – und das kann Wunder bewirken. Eigelb kann strapaziertes Haar reparieren und Feuchtigkeit verleihen. Die in Eiweiß enthaltenen Enzyme können hingegen Ölrückstände entfernen.

Mischt ein ganzes Ei mit zwei Esslöffeln Olivenöl sowie 250ml Wasser um eine Haarmaske herzustellen. Die Mixtur solltet ihr gut einmassieren und für ca. 15 – 20 Minuten einwirken lassen bevor ihr sie auswascht.

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

TIPPS GEGEN EMPFINDLICHE ZÄHNE

Autsch! Das kann weh tun. Mit dem kaltenWetter kommt auch die Eiszeit und das Schlürfen von heißen Getränken. Da es mir selber manchmal blitzstark durch die Zähne fährt, habe ich...

RISSIGE HAUT IM WINTER: SO WERDET IHR EXTREM TROCKENE HÄNDE LOS!

Winter und Kälte heißt bei mir jedes Jahr auch immer gleich: Trockene Hände, sogar bis hin zu kleinen, spaltenförmigen Rissen. Sie tun nicht nur weh, sondern der Heilungsprozess dauert auch noch lange....

FAKE LASHES SCHÄDLICHER ALS GEDACHT

Traumhaft lange Wimpern sind schon lang keine genetische Sache mehr. Seit ein paar Jahren sind Fake Lashes DAS Beauty-Must-Have, das uns die Blogger-Welt und alle Celebrities vorleben. Aber kann der...