TONER HACKS: GESICHTSWASSER KANN NOCH SO VIEL MEHR! - FASHIONZONE
BEAUTY

TONER HACKS: GESICHTSWASSER KANN NOCH SO VIEL MEHR!

Toner – oder auf Deutsch Gesichtswasser – sind in den letzten Monaten vom ungeliebten Beauty-Produkt zu einem der Fläschchen geworden, die jede Frau zuhause haben sollte. Zu verdanken haben wir das dem Hype um Gesichts-Pflegeprodukte aus Südkorea, denn dort ist der Toner ein fester Bestandteil jeder Pflegeroutine. Wieso? Das verraten euch diese Toner Hacks!

Dermatologen empfehlen seit Jahren, nicht nur eine Lotion zur Gesichtsreinigung zu verwenden, sondern auch einen Toner. Nachdem die Haut im ersten Schritt gereinigt wurde, entfernt der Toner überschüssige Hautschüppchen und klärt den Teint. Erst dadurch wird effektiv verhindert, dass sich neue Hautunreinheiten bilden, wenn man im Anschluss eine pflegende Creme aufträgt.

Außerdem enthalten viele Gesichtswasser inzwischen zusätzlich Anti-Aging-Wirkstoffe oder Inhaltsstoffe wie Aloe Vera, die Feuchtigkeit spenden. Aber das war noch nicht alles!

Der Toner kann noch viel mehr! Diese Toner Hacks verwenden Beauty-Profis:

1. Lippen reinigen

Viele Toner eignen sich auch, um überschüssige Hautschüppchen von den Lippen zu entfernen. Hierfür einfach etwas Gesichtswasser auf ein Wattepad geben und damit dann über die Lippen wischen. So beugt ihr zum Beispiel spröden Lippen im Winter vor.

@li_berezyuk ❤️?

Ein Beitrag geteilt von ! RUSSIAN GIRLS ???? (@russian_beauties_) am

2. Glanzpunkte setzen

Bevor ihr euch eincremt, könnt ihr etwas Toner mit einem Wattepad auf das Dekolleté geben – danach gut eincremen. Dies gibt der Haut einen besonderen Glow und sie sieht noch frischer aus.

Um den ganzen Prozess zu beschleunigen, könnt ihr den Toner auch in eine Sprühflasche umfüllen und nach dem Duschen einfach aufsprühen.

3. Der ultimative Frischekick

Der absolute Trick für durchfeierte Nächte: Friert etwas Toner in einen Eiswürfelbehälter ein!

Wenn ihr dann nach einer langen Nacht nur wenig Schlaf bekommen habt, holt ihr morgens den Toner-Eiswürfel aus dem Gefrierschrank und geht damit über die bereits gereinigte Haut. Ganz schnell sind die Spuren der letzten Nacht verschwunden …

4. Selbstbräuner-Hack

Um auch im Winter nicht zu blass zu werden, muss der Selbstbräuner gelegentlich herhalten. Doch Bräunungsstreifen sind ein verräterisches Zeichen, dass man nachgeholfen hat. Deshalb muss der Toner herhalten!

Wenn ihr zuvor alle kritischen Stellen – vor allem Ellbogen und Knie – damit reinigt, bekommt ihr keine Bräunungsstreifen. Hammer oder?

 

5. Pickelentzündungen

Wenn sich ein Pickel ankündigt, kann man das Gesichtswasser stellenweise auftragen, um die Haut damit zu beruhigen. Zusätzlich wirkt es desinfizierend.

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

TIPPS GEGEN EMPFINDLICHE ZÄHNE

Autsch! Das kann weh tun. Mit dem kaltenWetter kommt auch die Eiszeit und das Schlürfen von heißen Getränken. Da es mir selber manchmal blitzstark durch die Zähne fährt, habe ich...

RISSIGE HAUT IM WINTER: SO WERDET IHR EXTREM TROCKENE HÄNDE LOS!

Winter und Kälte heißt bei mir jedes Jahr auch immer gleich: Trockene Hände, sogar bis hin zu kleinen, spaltenförmigen Rissen. Sie tun nicht nur weh, sondern der Heilungsprozess dauert auch noch lange....

FAKE LASHES SCHÄDLICHER ALS GEDACHT

Traumhaft lange Wimpern sind schon lang keine genetische Sache mehr. Seit ein paar Jahren sind Fake Lashes DAS Beauty-Must-Have, das uns die Blogger-Welt und alle Celebrities vorleben. Aber kann der...