PICKEL SOS: SO RETTET IHR EUCH VOR PLÖTZLICHEN PICKELN! - FASHIONZONE
BEAUTY

PICKEL SOS: SO RETTET IHR EUCH VOR PLÖTZLICHEN PICKELN!

Genau dann, wenn man sie am wenigsten braucht, sprießen sie und wir werden sie nicht mehr rechtzeitig los. Damit euch in Zukunft unschöne Riesen-Pickel den perfekten Abend nicht ruinieren, gibt’s heute die Pickel SOS-Liste für euch.

Vor zwei Wochen hatte ich an einem Samstag zwei Events. Wie das dann natürlich so ist, habe ich last Minute ein paar fiese Pickel bekommen, auf die ich gerne verzichtet hätte. Im Nachhinein bin ich schlauer und werde diese Pickel SOS Hacks aus meiner Beauty-Trickkiste packen.

Direkte Behandlung

Mitesser oder Eiterpickel, die auf der Hautoberfläche sind, sind schnell beseitigt. Wichtig hier: Beim Ausdrücken immer Papiertaschentuch verwenden und nicht die bloßen Hände, um eine bakterielle Entzündung zu vermeiden.

Wenn es sich allerdings um fiese unterirdische Hautunreinheiten handelt, ist das Wegzaubern leichter gesagt als getan. Das Einzige, das wir hier am Anfang wirklich tun können ist, den Pickel zu akzeptieren und nicht viel an ihn zu denken. Denn auch eine gestresste Psyche fordert Entzündungen. Zusätzlich könnt ihr den Pickel mit Zitronen- und Milchsäureprodukten behandeln, um seine Lebenszeit zu verkürzen. Sofort loswerden kann man den Fiesling nicht, aber man kann sein Dasein definitiv halbieren!

HIER zeigen wir euch, wie ihr euch daheim eine Bio-Antipickelsäure mischen könnt.

Gerötete Pickel

Austrocknende Wirkstoffe, wie zum Beispiel Salicylsäure, Alkohol oder auch Zinkoxidsind, sind immer eine Hilfe. Vor allem wenn es sich um zystische Pickel handelt. Dennoch sollte die Haut nicht komplett ausgetrocknet werden, weshalb die Verwendung einer reichhaltigen Feuchtigkeitscreme nach der Säurebehandlung keineswegs Fehl am Platz ist.

Darauf haben wir gewartet

Sobald ein weißer Punkt auf dem Pickel sichtbar ist, kann man ihn (aber nur vorsichtig!) ausdrücken. Ganz wichtig: Wenn es nicht ohne viel Druck funktioniert, dann solltet ihr noch für ein paar Tage die Finger von ihm lassen. Schließlich wollen wir nicht riskieren, dass sich beim Ausdrücken Blutergüsse bilden und später langanhaltende Flecken oder sogar weitere Pickel in der umliegenden Hautpartie entstehen.

Die Ruhephase

Um die Haut an den folgenden Tagen zu beruhigen, solltet ihr darauf achten, dass sie sauber bleibt und es zu keinen weiteren bakteriellen Verschmutzungen kommt. Dies könnt ihr einfach mit hautfreundlichen Reinigungslotionen tun. Hagebuttenöl soll übrigens entzündungslindernd wirken und rote Stellen reduzieren. 😉

Habt ihr noch Last-Minute-Tricks auf Lager gegen Pickel?

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

TIPPS GEGEN EMPFINDLICHE ZÄHNE

Autsch! Das kann weh tun. Mit dem kaltenWetter kommt auch die Eiszeit und das Schlürfen von heißen Getränken. Da es mir selber manchmal blitzstark durch die Zähne fährt, habe ich...

RISSIGE HAUT IM WINTER: SO WERDET IHR EXTREM TROCKENE HÄNDE LOS!

Winter und Kälte heißt bei mir jedes Jahr auch immer gleich: Trockene Hände, sogar bis hin zu kleinen, spaltenförmigen Rissen. Sie tun nicht nur weh, sondern der Heilungsprozess dauert auch noch lange....

FAKE LASHES SCHÄDLICHER ALS GEDACHT

Traumhaft lange Wimpern sind schon lang keine genetische Sache mehr. Seit ein paar Jahren sind Fake Lashes DAS Beauty-Must-Have, das uns die Blogger-Welt und alle Celebrities vorleben. Aber kann der...