FLECHTFRISUR FOR THE WIN: DER CHINESISCHE ZOPF - FASHIONZONE
BEAUTY

FLECHTFRISUR FOR THE WIN: DER CHINESISCHE ZOPF

Fixe Pferdeschwänze oder lässige Buns gehören der Vergangenheit an, denn jetzt beeindrucken wir wieder mit edlen und gleichzeitig einfachen Flechtfrisuren. Zum klassischen Fischgrätenzopf, französischen und holländischen Zopf kommt jetzt eine coole Ergänzung. Der chinesische Zopf, oder auch chinesische Treppe genannt, ist die Frisur von der hier die Rede ist. Klingt neu, ist es auch. Denn diese Flechtfrisur ist momentan der letzte Schrei auf sämtlichen Social Media Kanälen.

 

Easy come, easy go

Der chinesische Zopf sieht komplizierter aus, als er tatsächlich ist. Vielleicht braucht es ein paar Versuche, bis die Handgriffe sitzen, aber jede neue Frisur braucht anfangs seine Zeit. Und selbst wenn die Frisur nicht ganz perfekt wird, sieht die messy Variante mindestens genauso cool aus. Und wer noch etwas Glamour mit einbauen möchte, kann sich gleich mal dieses coole Accessoire dazu anschaffen.

 

How To: Chinesische Zopf

  1. Haare zum Pferdeschwanz binden
  2. Eine dünne Strähne von der rechten Seite des Pferdeschwanzes nehmen und in eine Schlaufe legen
  3. Das Ende der Strähne dann einmal um den Zopf wickeln und durch die Schlaufe ziehen
  4. Die Schlaufe festziehen
  5. Zu dem Haarende aus der Schlaufe eine neue feine Haarsträhne aufnehmen
  6. Die Schritte drei und vier wiederholen bis die gewünschte Länge erreicht ist. Das kann schon nach nur wenigen Steps sein, man kann aber auch bis zum Ende flechten.

Tipp: Am Besten die Haare vorher noch mit Trockenshampoo oder Salzwasserspray einsprühen. Das gibt rutschigem Haar mehr Griffigkeit.

Und jetzt seid IHR dran, zeigt uns EURE schönsten Ergebnisse des chinesischen Zopfes!

 

 

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

TIPPS GEGEN EMPFINDLICHE ZÄHNE

Autsch! Das kann weh tun. Mit dem kaltenWetter kommt auch die Eiszeit und das Schlürfen von heißen Getränken. Da es mir selber manchmal blitzstark durch die Zähne fährt, habe ich...

RISSIGE HAUT IM WINTER: SO WERDET IHR EXTREM TROCKENE HÄNDE LOS!

Winter und Kälte heißt bei mir jedes Jahr auch immer gleich: Trockene Hände, sogar bis hin zu kleinen, spaltenförmigen Rissen. Sie tun nicht nur weh, sondern der Heilungsprozess dauert auch noch lange....

FAKE LASHES SCHÄDLICHER ALS GEDACHT

Traumhaft lange Wimpern sind schon lang keine genetische Sache mehr. Seit ein paar Jahren sind Fake Lashes DAS Beauty-Must-Have, das uns die Blogger-Welt und alle Celebrities vorleben. Aber kann der...