EGG WHITE MASKS: AUF DEM GESICHT STATT DEM TELLER? - FASHIONZONE
BEAUTY

EGG WHITE MASKS: AUF DEM GESICHT STATT DEM TELLER?

Eiweiß landet ab jetzt nicht mehr in unseren Nachtischen, sondern auch auf unserem Gesicht, und zwar in Form von Egg White Masks. Das heißt, anstatt Eiweiß in einen Teig für Kuchen, oder Waffeln zu heben, lieber in Maskenform ins Gesicht schmieren. Nach dem Hype um Aktivkohle, sind Egg White Masks momentan der letzte Schrei in der Beauty Welt.

 

 

Egg White Masks sind nicht gerade das Gelbe vom Ei…

…nein, sondern das Weiße! Dass sich eiweißhaltige Lebensmittel positiv auf unser Hautbild auswirken, ist bereits bekannt. Das liegt daran, dass das hauteigene Kollagen aus Proteinen besteht, sprich aus Eiweiß. Diese Eiweiße sind für die Zellerneuerung, die unsere Haut straff hält, sehr wichtig. Und so funktionieren auch die Egg White Masks. Sie glätten die Haut und sorgen somit für einen ebenmäßigen, glatten Teint. Bye Bye Mitesser forever!

 

Beauty Hype aus Fernost zum selber machen

Die Masken kommen ursprünglich aus Asien und man kann sie bereits fertig gemischt und einzeln verpackt kaufen. Allerdings für den happigen Preis von ca. 50€. WHAT? Für all diejenigen, die sich gerne an DIY Masken probieren, ist die selbstgemachte Variante ganz easy nach zu machen und mit schlappen 2€ auch deutlich günstiger. Alles was ihr braucht ist das Eiweiß vom Ei und wer will, kann zusätzlich noch Zucker, Honig oder etwas Zitrone unter mischen. Jetzt heißt es die Mischung so lange schlagen, bis sie steif wird. Et Voilà, schon habt ihr eure selbst angerührte Egg White Mask!

Nach ca. 15 Minuten Einwirkzeit mit warmen Wasser abnehmen oder mit einem mit warmen Wasser angefeuchtetem Handtuch. Anschließend wie gewohnt die Haut mit einer Feuchtigkeitscreme oder veganem Kokosöl eincremen.

 

 

 

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

TIPPS GEGEN EMPFINDLICHE ZÄHNE

Autsch! Das kann weh tun. Mit dem kaltenWetter kommt auch die Eiszeit und das Schlürfen von heißen Getränken. Da es mir selber manchmal blitzstark durch die Zähne fährt, habe ich...

RISSIGE HAUT IM WINTER: SO WERDET IHR EXTREM TROCKENE HÄNDE LOS!

Winter und Kälte heißt bei mir jedes Jahr auch immer gleich: Trockene Hände, sogar bis hin zu kleinen, spaltenförmigen Rissen. Sie tun nicht nur weh, sondern der Heilungsprozess dauert auch noch lange....

FAKE LASHES SCHÄDLICHER ALS GEDACHT

Traumhaft lange Wimpern sind schon lang keine genetische Sache mehr. Seit ein paar Jahren sind Fake Lashes DAS Beauty-Must-Have, das uns die Blogger-Welt und alle Celebrities vorleben. Aber kann der...