Was für viele von uns eine Beauty-Sünde schlechthin ist, ist jetzt der neuste Beauty Hype: Clumpy Lashes. Ob Spiderlashes, Fliegenbeinchen oder doch einfach nur verklumpte Wimpern. Wie auch immer man sie nennen mag, Clumpy Lashes sind jetzt kein No-Go mehr.
Clumpy Lashes bringen uns zum Heulen
Ganz genau, denn so einfach lässt sich dieser Beauty Hype nachstylen. Normalerweise entstehen Clumpy Lashes nur ausversehen: wenn wir weinen, uns vor dem Schlafengehen nicht abgeschminkt haben, oder einfach eine Schicht zu viel Mascara aufgetragen haben. In Zukunft also einfach am besten nur nochmal drüber tuschen und fertig sind die Traumwimpern.
Schau mir in die Augen, Kleines
Extrem schwarz, extrem gebündelt und ganz nach der Devise „mehr ist mehr“. Der „Doll-Eyes-Look“ ist natürlich nicht ganz neu. In den 60er Jahren hatte bereits Twiggy den Dreh mit ihrem unverwechselbaren und auffälligen Wimpernaufschlag raus.
How To
Damit ihr nicht jedes mal weinen müsst, um den Trend der Clumpy Lashes nachzustylen, hier die Anleitung dazu:
- Als erstes tragt ihr Puder mit einem großen Pinsel auf eure sauberen Wimpern. Damit hält die Farbe besser, außerdem macht es die Wimpern dicker.
- Nun werden der obere, sowie der untere Wimpernkranz mit der ersten Schicht Mascara getuscht.
- Nachdem die Farbe getrocknet ist, kommt jetzt etwas Babypuder auf die Wimpern, das sorgt für einen noch stärkeren Klump-Effekt. Dieses kann mit einem Pinsel oder Wattestäbchen aufgetragen werden.
- Als letztes wird noch eine zweite Schicht Mascara aufgetragen und fertig! ACHTUNG: Wer’s noch dramatischer mag, kann für diesen Beauty Trend natürlich auch noch ein paar mal öfter drüber tuschen. 😉