BEAUTY

WELCHER LIDSCHATTEN PASST ZU MIR?

So viel Make-Up-Auswahl, doch nicht jede Farbe bringt unsere Augen schön zum Leuchten. Wir verraten euch, welche Farbtöne eure Augen zum Strahlen bringen und von welchen ihr die Finger lassen solltet…

blau-2_m-2015
Foto: ©depositphotos.com/ ©coy_creek

 

Welcher Lidschatten passt zu mir bei blauen Augen?

DOs: Wer blaue Augen hat, sollte sie mit Make-Up schön betonen. Folgen wir der Farbpalette, so sind komplementäre Farben für blaue Augen super: Terracotta-Braun oder Peachige-Farbtöne. Sie bringen die Iris richtig schön zum Strahlen. Auch Violetttöne hellem Flieder bis Dunkellila sind ideale Farben, um blaue Augen leuchtend in Szene zu setzen.

DON’Ts: Dunkle Smokey-Eyes sind zwar Trend, aber Visagisten empfehlen blauen Augen zu einer Alternative mit Gold-, Braun- und Rosetönen. Schwarzer und grauer Lidschatten könnte zu der hellen Iris zu kontrastreich sein. Auf blaue und grüne Farben solltet ihr verzichten, denn sie stechen sich mit der Iris und die Leuchtkraft geht verloren.

Wie eure Wimpern den ganzen Tag perfekt geformt bleiben, auch OHNE WIMPERNTUSCHE, das verraten wir euch HIER.

gru%cc%88ne-augen-0378565_m-2015
Foto: ©depositphotos.com/©BestPhotoStudio

Welcher Lidschatten passt zu mir bei grünen Augen?

Grüne Augen sind etwas ganz Besonders: Nur vier von hundert Frauen haben diese Augenfarbe. Ihr sucht ein neutrales Make-up, das die grünen Augen zum Leuchten bringt? Dann greift zu Bordeaux- oder Mauve-Tönen. Auf den ersten Blick wirken sie dunkel wie Braun, bei näherem Hinsehen kommt der Violett-Anteil aber deutlich hervor. Auch zarte Rosé- und Goldtöne sind ideale Lidschattenfarben, um ein Tages-Make-up zu zaubern.

Wenn es für den Abend ein wenig mehr Farbe sein soll, könnt ihr dunkles Violett, Grau und Schwarz für einen sexy Smokey-Eyes-Look benutzen. Für einen edlen und glamourösen Touch könnt ihr Lidschatten in Gold und Bronze ausprobieren.

Habt ihr schon vom neuen Mascara-Hyper mitbekommen? Die erste Wimperntusche ohne Bürste! HIER haben wir alle Infos für euch.

Welcher Lidschatten passt zu mir bei braunen Augen?

Braune Augen haben die Qual der Wahl! Nach der Farbenlehre ist Braun eine Mischung der Primärfarben, was bedeutet, dass unendlich viel dazu kombiniert werden kann. Für den natürlichen Tages-Look könnt ihr mit braunen Augen weiche Brauntöne, Taupe, Rosé oder Apricot tragen. Satte Metallic-Lidschatten in Gold oder Bronze setzen die richtigen Highlights am Abend und bringen eure Augen zum Strahlen.

Ihr glaubt Braun und Blau sind ein absolutes No-Go? Falsch gedacht! Nachtblau und ein dunkles Marineblau sind ein spannender Kontrast zur braunen Iris und die idealen Farben für einen mystischen Smokey-Eyes-Look. Achtet dabei darauf, dass es kein helles blau ist oder mischt euer helles Braun mit dunkleren Farben wie Dunkelbraun oder Schwarz. Auch sanfte Nuancen in Violett sind eine gute Wahl für braune Augen.

Ihr wollt eure Augen größer zaubern? Dann zieht euch diese Tricks HIER rein.

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

WEIHNACHTEN OHNE ZUNEHMEN

So überlebt ihr die Weihnachtsfeiertage ohne euch danach wie eine Christbaumkugel zu fühlen! Laut einer Umfrage nimmt die Mehrheit mehr als ein Kilo über die Weihnachtsfeiertage zu. Damit euch das...

TIPPS GEGEN EMPFINDLICHE ZÄHNE

Autsch! Das kann weh tun. Mit dem kaltenWetter kommt auch die Eiszeit und das Schlürfen von heißen Getränken. Da es mir selber manchmal blitzstark durch die Zähne fährt, habe ich...

RISSIGE HAUT IM WINTER: SO WERDET IHR EXTREM TROCKENE HÄNDE LOS!

Winter und Kälte heißt bei mir jedes Jahr auch immer gleich: Trockene Hände, sogar bis hin zu kleinen, spaltenförmigen Rissen. Sie tun nicht nur weh, sondern der Heilungsprozess dauert auch noch lange....

Cookies ermöglichen einige Funktionen, die es uns erleichtern zu verstehen, wie unsere Webseite benutzt wird. Dazu gehört auch die Analyse von Webseitenbesuchen. Mehr dazu findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.