EYELINER TRICKS FÜR GROßE AUGEN - FASHIONZONE
BEAUTY

EYELINER TRICKS FÜR GROßE AUGEN

Große Augen sind eins der verführerischsten Dinge, die eine Frau besitzen kann. Wir können uns die aber auch mit Schminke zaubern. Ein Makeup-Tool sollte dafür jeder besitzen!  Die Geheimwaffe: Der schwarze Eye-Liner. Aber wie sollte der am besten getragen werden? Welche Formen gibt es überhaupt? Welche Regeln und welche Tricks?

Was ihr wissen solltet:

Entscheidet euch für euren Favoriten unter den Formen, je nachdem ob ihr es auffällig wollt oder nicht. Eigentlich kann jeder jede Eyeliner-Version tragen. Am natürlichsten sind jedoch die etwas Dünneren, die nicht euer ganzes Augenlid bedecken, sondern nur unauffällig eure Augen groß schummeln. 

Ein paar Hinweise sind für ein schönes Ergebnis jedoch zu beachten und die haben wir jetzt für euch…

Unser Rat für Schlupflider: 

Entscheidet euch eher für einen schmaleren Lidstrich, sodass der Liner noch bei offenem Auge als Linie zu erkennen ist. Der „Bold„-Eyelinerstrich aus dem Bild oben ist das Maximum an Dicke, die wir für Schlupflider empfehlen.


Wer es auffälliger für den Abend haben will: 

Spielt lieber mit der Länge eures Lidstriches, statt mit der Dicke, wenn ihr nicht genau wisst ob eure Schlupflider dicke Lidstriche erlauben.

Hierbei ist nicht nur der Strich gemeint, der über den äußeren Augenwinkel ragt, sondern sogar der innere, zur Nase hin. Malt hier den inneren Augenwinkel aus. So wirkt euer Augen optisch noch etwas größer. 🙂

Die Regel für die Länge eures Lidstriches:

Eine Regel solltet ihr jedoch beachten: Versucht euch an eurer Augenbraue zu orientieren. Euer Lidstrich sollte nicht über das Ende eurer Augenbraue hinausragen. Das kann schnell albern aussehen. Orientiert euch an den Bildern hier und nicht unbedingt an Amy Winehouse.

Das Cat Eye:

Swing like a king. Um das perfekte Cat Eye hinzubekommen, solltet ihr eurem Lidstrich außen etwas Schwung verleihen! Der bringt eure Augen zum strahlen und verleiht die Cat-Eye Optik.

Go biggest!

Ihr wollt nochmal eine Schippe drauf legen was den großen Augenaufschlag angeht? Dann solltet ihr zu eurem Lidschatten greifen! Ihr fragt euch wie die Augen auf den Bilder geschminkt wurden? Hier hat Tasha die Antwort für euch in ihrem Makeup-Tutorial. 🙂

Smokey

Ich wollt euer Makeup geheimnisvoll smokey mit verführerischer Tiefe? Holt euch einen Blender-Pinsel, malt euer bewegliches Lid stark dunkel an und verblendet/verschmiert die dunkle Farbe von eurem beweglichen Lid mit dem Blender-Pinsel über euer ganzes Auge (so wie hier auf dem Bild).

Probleme den Lidstrich gerade zu ziehen? 

Das macht nichts. Man kann das ganz leicht mit dunklem Lidschatten verstecken und sogar noch verführerischer aussehen lassen! Tragt hierfür einfach dunklen Lidschatten über euren Eyeliner auf und benutzt dann euren Blender-Pinsel  mit dem ihr das ganze ebenmäßig verblendet, sodass zarte Übergänge statt harten Rändern entstehen.  Das Ergebnis kann dann so aussehen:

Ihr könnt natürlich auch immer mit einem Wattestäbchen korrigieren wenn euch euer Ergebnis nicht gefällt und ihr lieber nur den Eyeliner ohne Lidschatten tragen wollt.

Noch ein paar Makeup Inspirationen: 

Habt ihr noch Tricks auf Lager?
Hinterlasst ein Kommentar für die Fashionzone Community 😉

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

TIPPS GEGEN EMPFINDLICHE ZÄHNE

Autsch! Das kann weh tun. Mit dem kaltenWetter kommt auch die Eiszeit und das Schlürfen von heißen Getränken. Da es mir selber manchmal blitzstark durch die Zähne fährt, habe ich...

RISSIGE HAUT IM WINTER: SO WERDET IHR EXTREM TROCKENE HÄNDE LOS!

Winter und Kälte heißt bei mir jedes Jahr auch immer gleich: Trockene Hände, sogar bis hin zu kleinen, spaltenförmigen Rissen. Sie tun nicht nur weh, sondern der Heilungsprozess dauert auch noch lange....

FAKE LASHES SCHÄDLICHER ALS GEDACHT

Traumhaft lange Wimpern sind schon lang keine genetische Sache mehr. Seit ein paar Jahren sind Fake Lashes DAS Beauty-Must-Have, das uns die Blogger-Welt und alle Celebrities vorleben. Aber kann der...