STROBING - NEXT LEVEL HIGHLIGHTER - FASHIONZONE
BEAUTY

STROBING – NEXT LEVEL HIGHLIGHTER

In love with Highlighter? Dann werdet ihr diesen Beauty-Hype lieben! Macht euch gefasst für die Steigerung, denn anscheinend waren popping cheekbones mit etwas Highlighter nicht genug. Ladies, jetzt heißt es: Strobing!

Was? Strobing?

There is never too much Highlighter. Deshalb war es eigentlich auch unumgänglich, dass die Beauty-Welt nochmal eine Schippe drauflegt. Im Prinzip geht es beim Strobing um ein noch intensiveres Highlighting, denn wenn wir mal ehrlich sind, wäre es ja langweilig gewesen, wenn simpler Highlighter das Limit geblieben wäre oder?

Die Variante für den Alltag

Ziel ist es, den perfekten natürlichen Glow auf die Haut zu zaubern.
Wichtig: Weniger Contouring ist mehr, denn der Look lebt von Natürlichkeit und nicht von dunklem Bronzer unter den Wangenknochen.

strobing-summer-make-up
Foto: Printerest @ twittter.com

So geht’s:

Der perfekte Strobing Look wird mit mehrere Schichten Highlighter übereinander kreiert. So entsteht der Wow-Glow!

Den Nasenrücken inklusive Nasenspitze, die Wangenknochen, die Brauenknochen und den Amorbogen über den Lippen, solltet ihr auf keinen Fall auslassen. Wer kein schnellfettendes Kinn hat, der setzt auch hier, in der Mitte des Kinns, einen leichten Akzent mit Highlighter.

strobin-summer-make-up
Foto: Printerest @au-pinterest.com

 

WICHITG: Um den Look so natürlich wie möglich aussehen zu lassen, ist es am besten, wenn ihr flüssige Foundation verwendet und so wenig wie möglich mit Puder mattiert. Im ungeschminkten Zustand wäre unsere Haut auch nie extrem matt.

 

bild-strobing-make-up-trend-marieclaire
Foto: Printerest @ marieclaire

 

Minimal mattieren

Verwendet euer Puder am besten nur unterhalb der Wangenknochen und etwas auf Stirn und Nase. Vor allem wenn diese Gesichtsbereiche bei euch schnell ölig werden ist hier etwas Abpudern wichtig. Als Endergebnis habt ihr dann ein doughy, glowy Make-Up, das super sommerlich aussieht und trotzdem nicht ölig wirkt.

Die Wangen

Hier schminkt ihr mit eurem Highlighter in Form des Buchstaben C, vom Ende der Augenbraue über die Wangenknochen bis hin zur Mitte der Wange (unter der Pupille).

WICHTIG: Wenn ihr Hautbereiche mit großen Poren auf der Wange habt, dann lasst diese Hautstellen unbedingt beim Highlighting aus. Sonst werden eure Poren noch mehr betont und ihr habt kein ebenmäßiges Hautbild.

Ein Beitrag geteilt von Lustrelux (@lustrelux) am

Die Festival Variante

Für die Party- und Festival Variante gilt: Drama Baby! Deshalb greifen wir hier tief in den Glitzer Eimer. Hierbei sind vor allem kleine Glitzerpartikel ein sehr cooler Effekt. Um ein paar Akzente zu setzen, kann man sich ein paar Funkelsteine auf die Haut kleben.

strobing-festival-make-up-printerest
Foto: Printerest @ intothegloss

Die perfekte Sommerfrisur zum Glow?

Es gibt einen Hair-Style, der dieses Jahr bei den Fashionistas besonders angesagt ist. Eins können wir euch sagen: Er steht jedem! HIER zeigen wir euch was dahinter steckt.

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

TIPPS GEGEN EMPFINDLICHE ZÄHNE

Autsch! Das kann weh tun. Mit dem kaltenWetter kommt auch die Eiszeit und das Schlürfen von heißen Getränken. Da es mir selber manchmal blitzstark durch die Zähne fährt, habe ich...

RISSIGE HAUT IM WINTER: SO WERDET IHR EXTREM TROCKENE HÄNDE LOS!

Winter und Kälte heißt bei mir jedes Jahr auch immer gleich: Trockene Hände, sogar bis hin zu kleinen, spaltenförmigen Rissen. Sie tun nicht nur weh, sondern der Heilungsprozess dauert auch noch lange....

FAKE LASHES SCHÄDLICHER ALS GEDACHT

Traumhaft lange Wimpern sind schon lang keine genetische Sache mehr. Seit ein paar Jahren sind Fake Lashes DAS Beauty-Must-Have, das uns die Blogger-Welt und alle Celebrities vorleben. Aber kann der...