MOST WANTED HAIR: SHAGGY BOB - FASHIONZONE
BEAUTY

MOST WANTED HAIR: SHAGGY BOB

Ihr tragt schulterlanges Haar oder einen Bob? Dann sollet ihr euch diese Stylingtechnik reinziehen: Der Shaggy Bob! Die Fashionistas können gar nicht genug von diesem Look bekommen und wir zeigen euch jetzt wie’s geht.

Shaggy was?

Übersetzen wir den Begriff „shaggy“, dann bedeutet er auf deutsch sowas wie „zottelig“. Und wenn wir mal ehrlich sind, wollen wir für den Frühling doch alle frischen Wind in unserem Look. Vor allem, wenn er so cool, verspielt und sexy zugleich ist wie der Shaggy Bob. Wer also Abswechslung braucht, ohne die Haare schneiden zu müssen, der sollte jetzt die Ohren spitzen.

How to style: Shaggy Bob

Um den Look schnell und unkompliziert zu stylen, sind ein Paar Stufen im Haar von Vorteil. Für einen schönen Volumeneffekt, föhnt ihr eure Haare nach dem Waschen am besten über Kopf.

Wer eine natürliche Welle im Haar hat, der kann nach dem Waschen und Haare Kämmen die Strähnen etwas mit Haarschaumfestiger definieren und dann vorsichtig föhnen, sodass die Strähnen definiert bleiben. Bei Bedarf, am Ende noch einmal durchwuscheln und fertig ist euer undone Shaggy Bob. Wenn ihr mit dem Look noch nicht ganz zufrieden seid, dann lest euch den Glätteisen-Trick im nächsten Absatz durch.

Ihr seid eher der Haartyp mit krausem Haar oder euer Haar ist einfach kompleet glatt? Dann ist der Look für euch etwas zeitaufwendiger, aber auf jeden Fall die Mühe wert! Alles was ihr braucht ist ein Glätteisen und etwas realtiv trocknes Haarspray. HIER zeigen wir euch, wie ihr die beachy Wellen mit Hitze ins Haar zaubert.

Übrigens: Der Pony ist wieder zurück, jetzt allerdings in DIESER krassen Form.

Wem steht der Shaggy Bob?

Der Shaggy Bob steht im Prinzip JEDER Frau, egal mit welches Gesichtsform, da er soft und natürlich fällt. Selbst Frauen mit Haaren, die länger sind als Schulterlang können etwas „shaggy“ in ihr Haar zaubern. Das Ergebnis kann dann zum Beispiel so aussehen:

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

TIPPS GEGEN EMPFINDLICHE ZÄHNE

Autsch! Das kann weh tun. Mit dem kaltenWetter kommt auch die Eiszeit und das Schlürfen von heißen Getränken. Da es mir selber manchmal blitzstark durch die Zähne fährt, habe ich...

RISSIGE HAUT IM WINTER: SO WERDET IHR EXTREM TROCKENE HÄNDE LOS!

Winter und Kälte heißt bei mir jedes Jahr auch immer gleich: Trockene Hände, sogar bis hin zu kleinen, spaltenförmigen Rissen. Sie tun nicht nur weh, sondern der Heilungsprozess dauert auch noch lange....

FAKE LASHES SCHÄDLICHER ALS GEDACHT

Traumhaft lange Wimpern sind schon lang keine genetische Sache mehr. Seit ein paar Jahren sind Fake Lashes DAS Beauty-Must-Have, das uns die Blogger-Welt und alle Celebrities vorleben. Aber kann der...