STYLE

JE TIEFER, DESTO BESSER: DIE HÜFTHOSE

Irgendwie entpuppt sich das Jahr 2017 als richtiges ‚Mode-Revival-Jahr‘ und alte Trends werden wieder neu belebt. Als kleiner Reminder, dieses Jahr kehrte nicht nur die Bauchtasche zurück, auch Trends wie Slingback Pumps, Wickelkleider und Brandshirts erleben dieses Jahr wieder ihr großes Comeback. Nun ja, manchmal ist das cool, andere Male denkt man sich allerdings, dieser Trend hätte ruhig weiter verstauben können. So auch bei diesem Trend, denn es geht um die gute alte Hüfthose. Mit ihr verbindet man die späten 90er und frühen 2000er Jahre.

 

Figurfreundlich war gestern

Ja, die Highwaist hat in den letzten Jahren viel für uns und unsere Figur getan. Gerade deshalb hält sich dieser Trend auch solange. Denn im Gegensatz zur Hüfthose, schmeichelt die Highwaist unserer Figur und lässt sich bei jeder Figur gut kombinieren. Außerdem umschließt sie unsere Körpermitte kompakt und vorteilhaft, was man leider nicht von hüfttief geschnittenen Hosen und Röcken behaupten kann. Schweißausbrüche muss man deshalb trotzdem nicht bekommen.

 

Little Reminder

Hotelerbin Paris Hilton und Popsternchen Britney Spears, die dazu ein Crop Top und Bauchnabel-Piercing trugen, waren treue Verfechter der Hüfthose. Und auch als nicht-Sternchen besaß man mindestens ein ähnliches Modell von Miss Sixty, das niemals oberhalb des Hüftknochens endete und am Bein zuerst weit ausgestellt, später dann so eng genäht war, dass man sich abends nur mit Mühe herausschälen konnte. Egal ob cool im Baggy-Look, etwas chicer zu High Heels, oder doch etwas figurfreundlich mit einem modernen Taillengürtel, die Hüfthose kann wieder ausgepackt werden und kann sogar mit etwas Mühe auch gut aussehen, muss aber nicht. 😉

 

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

KEINE LUST MEHR AUF EURE GARDEROBE? PIMP DEINEN KLEIDERSCHRANK OHNE GELD AUSGEBEN…

„Ich habe nichts zum Anziehen…“ Diesen Spruch kennen wir alle. Eigentlich total lächerlich und ein „first world problem“. Etwas zum Anziehen haben wir nämlich immer. Damit ihr in Zukunft aber...

10 GESCHENK IDEEN UNTER 30€

Noch eine Woche! Viel Zeit bis Weihnachten bleibt nicht mehr. Wirklich viel vom Taschengel auch nicht. Weihnachtsgeschenke für Familie und Co. müssen aber gekauft werden und damit ihr das auch mit einem kleinen Budget hinbekommt,...

JETZT SCHON PLEITE? SO RICHTIG SPAREN AN WEIHNACHTEN UND DABEI TROTZDEM ALLE GLÜCKLICH MACHEN!

Weihnachten kann richtig teuer werden. Geschenke für den Liebsten, die beste Freundin, die Wichtelrunde, die Familie und die lieben Schwiegereltern und dann vielleicht sogar noch die Lieblingskollegin. Das summiert sich. Und alle Jahre wieder… ist...