STYLE

JE TIEFER, DESTO BESSER: DIE HÜFTHOSE

Werbung

Irgendwie entpuppt sich das Jahr 2017 als richtiges ‚Mode-Revival-Jahr‘ und alte Trends werden wieder neu belebt. Als kleiner Reminder, dieses Jahr kehrte nicht nur die Bauchtasche zurück, auch Trends wie Slingback Pumps, Wickelkleider und Brandshirts erleben dieses Jahr wieder ihr großes Comeback. Nun ja, manchmal ist das cool, andere Male denkt man sich allerdings, dieser Trend hätte ruhig weiter verstauben können. So auch bei diesem Trend, denn es geht um die gute alte Hüfthose. Mit ihr verbindet man die späten 90er und frühen 2000er Jahre.

 

Figurfreundlich war gestern

Ja, die Highwaist hat in den letzten Jahren viel für uns und unsere Figur getan. Gerade deshalb hält sich dieser Trend auch solange. Denn im Gegensatz zur Hüfthose, schmeichelt die Highwaist unserer Figur und lässt sich bei jeder Figur gut kombinieren. Außerdem umschließt sie unsere Körpermitte kompakt und vorteilhaft, was man leider nicht von hüfttief geschnittenen Hosen und Röcken behaupten kann. Schweißausbrüche muss man deshalb trotzdem nicht bekommen.

 

Little Reminder

Hotelerbin Paris Hilton und Popsternchen Britney Spears, die dazu ein Crop Top und Bauchnabel-Piercing trugen, waren treue Verfechter der Hüfthose. Und auch als nicht-Sternchen besaß man mindestens ein ähnliches Modell von Miss Sixty, das niemals oberhalb des Hüftknochens endete und am Bein zuerst weit ausgestellt, später dann so eng genäht war, dass man sich abends nur mit Mühe herausschälen konnte. Egal ob cool im Baggy-Look, etwas chicer zu High Heels, oder doch etwas figurfreundlich mit einem modernen Taillengürtel, die Hüfthose kann wieder ausgepackt werden und kann sogar mit etwas Mühe auch gut aussehen, muss aber nicht. 😉

 

Werbung
Die mobile Version verlassen