DIESE BEAUTY MYTHEN SIND QUATSCH - FASHIONZONE
BEAUTY

DIESE BEAUTY MYTHEN SIND QUATSCH

Wir kennen sie alle! Make-Up macht unreine Haut, Lippenpflegestifte machen abhängig und und und. Die Liste der Beauty Mythen ist lang. Ob sie nun wahr oder falsch sind, das weiß keiner von uns so genau, weiter erzählt werden sie dennoch! Manche Ammenmärchen halten sich besonders hartnäckig und um diesen Gerüchten ein für alle Mal ein Ende zu bereiten, bin ich 4 durchaus bekannten Beauty Mythen auf den Grund gegangen.

Aus welcher Zeit die ganzen Beauty Mythen stammen, ist hier wohl die wichtigste Frage. Denn mittlerweile hat sich in Sachen Kosmetik sehr viel getan und somit sollten wir diesen Märchen endgültig keinen Glauben mehr schenken:

 

 

 

#1 Nagellack ist schlecht für die Nägel

Schon wieder brüchige Nägel von zu vielem Nagellack? Quatsch! Dass die Nägel unter Lack nicht atmen können und auf die Dauer brüchig werden, ist total falsch! Im Gegenteil: Viele Produkte sind mit pflegenden Zusätzen versehen, die unseren Nagel sogar schützen. Also an den Nagellack, fertig, LOS!

 

 

#2 Wenn man Nagellack anpustet, trocknet er schneller

Wenn wir schon dabei sind… Wer kennt es nicht: Wenn‘s mal schnell gehen muss, heißt es die Fingernägel lackieren und schnell noch trocken pusten. Aber nichts da! Denn der feuchte Atem verzögert das Trocknen sogar, da die im Lack enthaltenen Lösungsmittel an der Luft verdunsten müssen. Deshalb heißt es leider: einfach warten. Für Ungeduldige, wie z.B. mich, gibt es ja zum Glück schnell trocknende Lacke oder das hier.

Ein von @die.kim gepostetes Foto am

 

 

#3 Make-Up ist nicht gut für die Haut

Dass Make-Up unsere Poren verstopft und altern lässt ist schlichtweg Humbug! Das war einmal, nämlich als Puder auf Reisstärke-Basis benutzt wurde und es noch keine Make-ups im heutigen Sinne gab. Die Reisstärke quoll auf und verstopfte somit die Poren. Mittlerweile jedoch stecken in fast jedem Make-Up-Produkt hautpflegende Zusätze. Mit diesen Trick schminkt ihr große Poren einfach wieder weg.

 

 

#4 Schokolade macht Pickel

Gute Nachricht für alle Schokoholics: Es gibt keinen Zusammenhang zwischen unserem Schokoladenkonsum und unreiner Haut. (Das gilt übrigens auch für Chips! YAY!) Pickel entstehen durch eine übermäßige Talgproduktion oder verstopfte Poren, nicht durch Süßes. Generell gilt aber: Zu viel Alkohol, Zigaretten, Fett und Zucker kann negative Einflüsse auf unsere Haut haben. Und was Schokolade noch so kann, seht ihr hier.


Und? Seid ihr genau so überrascht? Also ich für meinen Teil kam mir ja eh immer blöd beim Nägel anpusten vor… 😉

 

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

TIPPS GEGEN EMPFINDLICHE ZÄHNE

Autsch! Das kann weh tun. Mit dem kaltenWetter kommt auch die Eiszeit und das Schlürfen von heißen Getränken. Da es mir selber manchmal blitzstark durch die Zähne fährt, habe ich...

RISSIGE HAUT IM WINTER: SO WERDET IHR EXTREM TROCKENE HÄNDE LOS!

Winter und Kälte heißt bei mir jedes Jahr auch immer gleich: Trockene Hände, sogar bis hin zu kleinen, spaltenförmigen Rissen. Sie tun nicht nur weh, sondern der Heilungsprozess dauert auch noch lange....

FAKE LASHES SCHÄDLICHER ALS GEDACHT

Traumhaft lange Wimpern sind schon lang keine genetische Sache mehr. Seit ein paar Jahren sind Fake Lashes DAS Beauty-Must-Have, das uns die Blogger-Welt und alle Celebrities vorleben. Aber kann der...