WEICHE & BRÜCHIGE FINGERNÄGEL, ADE!!! - FASHIONZONE
BEAUTY

WEICHE & BRÜCHIGE FINGERNÄGEL, ADE!!!

Wer kennt es nicht, endlich haben die Fingernägel eine gute und schöne Länge erreicht und schon passiert es! Der mit viel Liebe „aufgewachsene“ Fingernagel reißt einfach ein oder bricht gar ab! Und gerade jetzt in der kommenden kalten Jahreszeit gehört das leider zum Standard Programm. Um dieses bekannte Problem zu umgehen, hier ein paar Tipps um vielleicht schon ganz bald mit weichen und brüchigen Fingernägeln abzuschließen!

First Things FIRST

Die Ursache von weichen Fingernägeln können viele sein…

  1. Dass Stress sehr viel Einfluss auf unseren Körper haben kann, ist bekannt, aber genau so kann Dauerstress auch auf unsere schönen Nägel schlagen und diese damit beeinträchtigen.
  2. Ob ihr es nun glaubt oder nicht. Auch eine im ersten Moment gut klingende Nagelpflege kann schnell nach hinten losgehen und zu weichen Fingernägeln führen. Gepflegte Nägel sind ja schön und gut aber zu häufiger Nagellack und Nagellackentferner Gebrauch sind ein absolutes No-Go um zum Ziel zu gelangen.
  3. Und nicht zu vergessen: die altbewährte falsche Ernährung. Wenn ihr euch falsch oder zu einseitig ernährt, fehlen eurem Körper wichtige Nährstoffe und Mineralien wie Eisen, Zink, Biotin, Vitamin A, B und C. Gerade diese Nährstoffe sind extrem wichtig für die Bildung von Haaren, Haut und Nägeln.

Ein von Beyoncé (@beyonce) gepostetes Foto am

Aber genug von den Gründen. Wie Elasto-Nägel ruck zuck, außer mit Nagelhärter und Co., zum Problem von gestern werden, erfährst du hier:

1. Pflanzenöl-Bad

Einmal in der Woche empfiehlt sich auch ein zehn minütiges Nagelbad in Pflanzenöl, wie zum Beispiel Olivenöl. Das eignet sich besonders gut und lässt die Nägel glänzen und geschmeidig aussehen. Um auch gleich deinen Händen etwas Gutes zu tun, kannst du mit ein wenig Salz und wahlweise Honig auch ganz einfach ein Peeling aus deinem Nagelbad machen. Easy Going!

2. Feilen – nicht schneiden

Wenn du deine Fingernägel schneidest entstehen leicht Risse und durch den Druck beim Schneiden kann auch die Struktur beschädigt werden. Daher sollte man stattdessen lieber zur Feile greifen und die Nägel feilen. Und um die Struktur nicht zu beschädigen, feilt man am besten immer in eine Richtung.

3. Zitronen

Die Zitrone hilft eingewirkt über Nacht nicht nur gegen gelbe Fingernägel, nein, denn sie macht sich auch gut als wöchentliches Wasserbad. Dieses beliebte Hausmittel ist allerdings für Leute mit eingerissenen Fingernägeln oder einer verletzten Nagelhaut nicht besonders geeignet, denn die Säure brennt ziemlich stark. Und da die Zitrone die Haut regelrecht austrocknet, nicht vergessen einzucremen!

4. Nail Detox

Das Detoxing für Nägel kann das Nagelbild erstaunlich verbessern. Wie es funktioniert, und zwar ganz einfach daheim, erfahrt ihr HIER.

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

TIPPS GEGEN EMPFINDLICHE ZÄHNE

Autsch! Das kann weh tun. Mit dem kaltenWetter kommt auch die Eiszeit und das Schlürfen von heißen Getränken. Da es mir selber manchmal blitzstark durch die Zähne fährt, habe ich...

RISSIGE HAUT IM WINTER: SO WERDET IHR EXTREM TROCKENE HÄNDE LOS!

Winter und Kälte heißt bei mir jedes Jahr auch immer gleich: Trockene Hände, sogar bis hin zu kleinen, spaltenförmigen Rissen. Sie tun nicht nur weh, sondern der Heilungsprozess dauert auch noch lange....

FAKE LASHES SCHÄDLICHER ALS GEDACHT

Traumhaft lange Wimpern sind schon lang keine genetische Sache mehr. Seit ein paar Jahren sind Fake Lashes DAS Beauty-Must-Have, das uns die Blogger-Welt und alle Celebrities vorleben. Aber kann der...