SOMMER BEAUTY PANNEN: SCHLUSS MIT SCHWEIßFLECKEN & CO. - FASHIONZONE
BEAUTY

SOMMER BEAUTY PANNEN: SCHLUSS MIT SCHWEIßFLECKEN & CO.

Sonne und Sommer: Yes please! Unschöne Beauty Pannen: Nein danke! Damit der Sommer ganz ohne Schweißflecken, glänzende Haut, strohiges Haar, etc. verläuft, haben wir unsere Beauty Trick Box für euch ausgepackt.

Gegen Glanz  im Gesicht

Mit dem Sommer kommt leider auch eine erhöhte Fettproduktion unserer Talgdrüsen. Daher müssen wir uns ständig über ölige Hautstellen ärgern und kommen gar nicht mehr zur Ruhe mit Nachpudern.

Hierfür ist vor allem die T-Zone in unserem Gesicht anfällig. Aber keine Sorge, das Problem ist schnell behoben. Statt normale Tagescreme zu verwenden, empfehlen wir euch fettfreie Gels oder Fluids, die sofort in die Haut einziehen und sie abmattieren.

Wer auf Nummer sicher gehen will, der verwendet anschließend einen Primer im Stirn-, Nasen- und Kinnbereich, den ihr am besten tupfend in das Hautbild einarbeitet. Anschließend kommt das Make-up drüber. So ist Halt den ganzen Tag über so gut wie garantiert!

TIPP: Wer den Tag über doch mit glänzenden Hautstellen zu kämpfen hat, sollte am besten Blotting-Paper in der Handtasche parat haben. Es absorbiert überschüssigen Talg, indem man es über das Gesicht tupft, und mattiert die Haut perfekt. HIER erfahrt ihr alles über das Wundertuch.

Weg mit der Foundation, stattdessen CC-Cream

Wenn ihr auch im Sommer lieber Foundation benutzt, solltet ihr darauf achten, dass sie mattierende Partikel enthält. So bleibt eure Haut länger matt und glanzfrei, was direkt viel frischer wirkt.

Besser ist: CC-Cream. Sie wirkt nicht so maskenhaft wie Foundation und fühlt sich auch bei Hitze leicht auf der Haut an. Ein Nachteil an ihr ist, dass sie weniger deckend wirkt, sorgt aber für einen genauso ebenmäßigen Teint.

Ein von @naturalmakeup_ geteilter Beitrag am

Puder und Limetten gegen Schweiß

Während heißer Sommertage ist Babypuder ein Muss in jeder Frauenhandtasche! Auf Achseln, Kniekehlen und Fußsohlen aufgetragen, absorbiert er Schweiß und bindet unangenehme Gerüche. Auch zwischen den Beinen, an den Oberschenkeln, reduziert es Hautreibungen und unangenehme Hautausschläge.

Wer im Sommer mit starken Schweißausbrüchen zu kämpfen hat, dem empfehlen wir antitranspirante Deos mit Aluminiumsalzen. Ihr wollt keine Chemie? Dann probiert doch mal den natürlichen Weg mit Limetten. Die in der Zitrone enthaltene Säure senkt den pH-Wert der Haut und schließt die Poren, ganz ohne Verwendung von Chemie.

Euch ist das nicht genug safety gegen unschöne Schweißflecken? Dann solltet ihr DIESEN Styling-Hack unbedingt probieren. Ich schöre VOLL drauf und konnte damit schon einige Outift-Fails mit Schweißflecken vermeiden.

Make-up fixieren

Um zu verhindern, dass dein Make-up in der Hitze zerfließt, kannst du spezielle Sprays, sogenannte Fixing Sprays, verwenden. Aufs Gesicht sprühen und damit das Make-up fixieren.

Bei den Lippen greift ihr am besten zu matten Farben, denn Gloss und glänzende Farben verwischen sehr viel leichter. Mit einem Mascara Top-Coat kannst du auch deine Lieblingsmascara oder Augenbrauen wasserfest machen – dann kann dir der Schweiß sicher nichts mehr.

Olivenöl gegen strohiges Haar

UV-Strahlung schaden nicht nur der Haut, sondern auch den Haaren. Kommen noch Chlor- oder Meerwasser dazu, ist unsere Haarpracht ganz schnell strohig und eher störrisch als seidig weich.

Tipp #1: After-Sun-Haarmasken nach dem Sonnenbad auftragen, sodass das Haar mit genug Feuchtigkeit versorgt ist.

Tipp #2: Pflegende Öle in die Haarspitzen. Am besten setzt ihr hierbei auf 100% Bio. Hierfür eignet sich Olivenöl sehr gut. Victoria Secret Angels haben uns ihr geheimes Wunderöl verraten und HIER gibt’s die Antwort.

Tipp #3: Schon vor dem Strand- oder Freibadbesuch mit UV-Blockern fürs Haar gegen Hitzeschäden vorbeugen. Was wir unserer Haut nicht antun würden, sollten wir auch bei den Haaren vermeiden. Die speziellen Sonnenschutz-Spray für die Haare schließen die Feuchtigkeit im Haar ein und verhindern, dass die Coloration ausbleicht oder auch Nährstoffe aus dem Haare verloren gehen.

Rasurpickelchen

Ihr habt mit Rasurpickeln zu kämpfen? Rasur oder Epilation reizen die empfindliche Haut. Die Folge: rote Pickelchen. Als Soforthilfe eine Aspirin in Wasser auflösen, Wattepad eintauchen und die betroffenen Hautstellen sanft abtupfen.

Was ihr bei der Rasur beachten müsst, um die unschönen Pickel gar nicht erst enstehen zu lassen? HIER haben wir die Rasur-Hacks-Liste für glatte Haut ohne rote Punkte für euch.

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

TIPPS GEGEN EMPFINDLICHE ZÄHNE

Autsch! Das kann weh tun. Mit dem kaltenWetter kommt auch die Eiszeit und das Schlürfen von heißen Getränken. Da es mir selber manchmal blitzstark durch die Zähne fährt, habe ich...

RISSIGE HAUT IM WINTER: SO WERDET IHR EXTREM TROCKENE HÄNDE LOS!

Winter und Kälte heißt bei mir jedes Jahr auch immer gleich: Trockene Hände, sogar bis hin zu kleinen, spaltenförmigen Rissen. Sie tun nicht nur weh, sondern der Heilungsprozess dauert auch noch lange....

FAKE LASHES SCHÄDLICHER ALS GEDACHT

Traumhaft lange Wimpern sind schon lang keine genetische Sache mehr. Seit ein paar Jahren sind Fake Lashes DAS Beauty-Must-Have, das uns die Blogger-Welt und alle Celebrities vorleben. Aber kann der...