BEAUTY

SCHONEND HAARE FÄRBEN – NEIN, KEIN OLAPLEX…

Foto: Instagram @courtmontes

Haare färben bringt immer einen negativen Beigeschmack mit sich, findet ihr nicht auch? Zwar zaubern wir uns einen neuen Look, aber wir wissen alle wie schädlich der Prozess für die Haare ist. Das soll sich jetzt aber ändern! Denn die Wissenschaft hat eine Art des Haare Färben entdeckt, die den Haaren nicht schadet – sogar noch zusätzlich pflegt.

Schonende Haarfarbe

Wissenschaftler haben vor kurzem eine schonendere Alternative zum Haare färben entdeckt. Laut Refinery 29 haben Wissenschaftler der Northwestern University entdeckt, dass man auch Graphen als Haarfarbe verwendet werden kann.

https://www.instagram.com/p/Bft92Roj72o/?taken-by=jennie2032cantu

Wie ändert Graphen das #HairGame

Vorerst sollte ich vielleicht erwähnen, dass es sich bei Graphen eigentlich nur um ein schwarzes Carbon Material handelt. Das tolle ist aber, dass es unsere Haare dunkel Färben kann, ohne großartig Schäden anzurichten.

Der Materialwissenschaftler Jiaxing Huang und sein Team haben auf Chem die Ergebnisse des Experiments mit der neuen Färb-Technik ausführlich dokumentiert.

https://www.instagram.com/p/BdsUuj4jaa9/?taken-by=jennie2032cantu

Das Ergebnis

Die dunkel eingefärbte Strähne hat 30 Waschgänge ausgehalten. Das tolle an dem Produkt, das sagt auch Refinery29, ist nicht nur dass es keine Schäden anrichtet. Es beinhaltet außerdem antistatische Substanzen, die elektrische Ladungen aufhebt. Das heißt: Wir müssen uns nie wieder Sorgen über Flughaare im Winter machen.

Außerdem wirkt Graphen anti-bakteriell, was bedeutet, dass wir unsere Haare nicht mehr so oft waschen müssen. Wer allerdings immer noch Probleme mit schnell fettendem Haar hat, der kann sich diese Trickliste reinziehen, die ich für euch zusammengestellt habe. Reverse Washing hilft übrigens auch!

View this post on Instagram

Last photo with my pink hair ?

A post shared by Nancy Xu (@nancyxuxu) on

Gibt es einen Haken an der Sache?

Es gibt tatsächlich leider zwei. Graphen funktioniert leider nur, um die Haare dunkler zu färben und nicht um sie aufzuhellen. Außerdem kann man es leider nicht überall kaufen, man braucht daher Connections dafür.
Eine weitere schlechte Nachricht ist, dass Graphen nur bei hellen Haaren funktioniert. Eure Mähne muss also hell- bis dunkelblond sein, wenn die Farbe funktionieren soll.
Wenn ihr aber unbedingt Haarfarbe wollt, die eurem Haar nicht schadet, dann habe ich noch ein paar coole Alternativen für euch. Schaut mal HIER, bei meinem Haarkreide-Artikel vorbei. Damit lässt sich das Haar auch färben – zwar kurzfristig, aber dafür absolut unschädlich.
Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

WEIHNACHTEN OHNE ZUNEHMEN

So überlebt ihr die Weihnachtsfeiertage ohne euch danach wie eine Christbaumkugel zu fühlen! Laut einer Umfrage nimmt die Mehrheit mehr als ein Kilo über die Weihnachtsfeiertage zu. Damit euch das...

TIPPS GEGEN EMPFINDLICHE ZÄHNE

Autsch! Das kann weh tun. Mit dem kaltenWetter kommt auch die Eiszeit und das Schlürfen von heißen Getränken. Da es mir selber manchmal blitzstark durch die Zähne fährt, habe ich...

RISSIGE HAUT IM WINTER: SO WERDET IHR EXTREM TROCKENE HÄNDE LOS!

Winter und Kälte heißt bei mir jedes Jahr auch immer gleich: Trockene Hände, sogar bis hin zu kleinen, spaltenförmigen Rissen. Sie tun nicht nur weh, sondern der Heilungsprozess dauert auch noch lange....