FRAGWÜRDIGER RIPPCHEN-TREND: RIBCAGE BRAGGING - FASHIONZONE
BEAUTY

FRAGWÜRDIGER RIPPCHEN-TREND: RIBCAGE BRAGGING

Nach Körpertrends wie der Thigh Gap, der Hip Dent oder dem “kleine Nippel“-Trend, kommt jetzt ein weiterer seeehr fragwürdiger “Insta-Trend“ dazu. Die Rede ist vom Ribcage Bragging. Und zwar stellen damit jetzt alle Insta-Beauties ihre extrem hervorstechenden Rippen zur Schau.

Ein Beitrag geteilt von Rita Ora (@ritaora) am

 

Ribcage Bragging als zweifelhafter Körperkult

Anti-Bodyshaming-Aktionen und gestandene weibliche Rundungen sind das, worüber wir uns in den letzten Monaten freuen konnten! Daher hatten wir sehr gehofft, dass jetzt ein für alle Mal Schluss ist mit all den Hunger-Trends und die Mehrheit der Ladies erkannt haben, dass Jeder auf seine Weise schön ist. Wir brauchen solche irrsinnigen Figurtrends gar nicht! Denn viele Instagram-Trends und veröffentlichte Bilder stellen eine Gradwanderung zwischen ästhetisch und aber abnormaler Übertreibung dar. Durchaus gibt es Frauen bei denen das Dünnsein in den Genen liegt. Im Schnitt liegt der Körperfettanteil einer schlanken Frau aber zwischen 18 und 20 Prozent. Damit der Brustkorb allerdings so wie auf den Bildern hervorsticht, dürfte der Körperfettanteil nicht höher als 14 Prozent liegen. Und das heißt aus medizinischer Sicht deutliches Untergewicht.

 

Ribs don’t lie

Nicht Instagram, sondern Schummelgram. Denn natürlich gibt es bei dem Ribcage Bragging und allgemein ein paar Instagrazien die auch schummeln. 😉 Wer kennt es nicht? Bauch rein, Brustkorb raus und schon sieht’s so aus, als hätte man seit Wochen nur an einem Salatblatt geknabbert. Ob das wirklich das Körperbild von uns Frauen weiter stärk sei mal so dahin gestellt. Wir können weiterhin nur hoffen, dass die Damen (die auch viel Einfluss auf Instagram & Co. haben) nicht mehr damit prahlen, nicht viel auf den Rippen zu haben.

Was haltet ihr von diesem Trend? Legitim oder totaler Schwachsinn?

 

 

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

TIPPS GEGEN EMPFINDLICHE ZÄHNE

Autsch! Das kann weh tun. Mit dem kaltenWetter kommt auch die Eiszeit und das Schlürfen von heißen Getränken. Da es mir selber manchmal blitzstark durch die Zähne fährt, habe ich...

RISSIGE HAUT IM WINTER: SO WERDET IHR EXTREM TROCKENE HÄNDE LOS!

Winter und Kälte heißt bei mir jedes Jahr auch immer gleich: Trockene Hände, sogar bis hin zu kleinen, spaltenförmigen Rissen. Sie tun nicht nur weh, sondern der Heilungsprozess dauert auch noch lange....

FAKE LASHES SCHÄDLICHER ALS GEDACHT

Traumhaft lange Wimpern sind schon lang keine genetische Sache mehr. Seit ein paar Jahren sind Fake Lashes DAS Beauty-Must-Have, das uns die Blogger-Welt und alle Celebrities vorleben. Aber kann der...