PERFEKTE LOCKEN? DEN GANZEN ABEND? SO GEHT'S: - FASHIONZONE
BEAUTY

PERFEKTE LOCKEN? DEN GANZEN ABEND? SO GEHT’S:

Haare glätten oder doch lieber locken? Da Locken nie lang halten entscheiden wir uns meistens für glattes Haar. Das soll jetzt aber ändern! Mit dieser Trickliste halten Lockenfrisuren den ganzen Abend.

Bei so vielen Festen im Dezember soll nicht nur das Outfit on Point sein, sondern auch die Frisur. Wieso Stylisten zu Locken raten? Was die Wandlungsfähigkeit angeht, können glatte Haare hier nicht mithalten. Weiblich, erotisch und trotzdem verspielt – bei Lockenfrisuren muss man sich keine Gedanken machen, ob sie zum Outfit passen. Sie sind casual und chic, aber auch elegant kombinierbar.

Ein von @stylecliche gepostetes Foto am

Wie bekommt man den perfekten Halt?

Wer nicht mit Locken geboren ist und das Problem hat, dass die gestylten Locken nicht den ganzen Tag halten und sich schnell wieder von selbst glätten, der sollte sich diesen Styling-Trick unbedingt durchlesen:
Das A & O beim Locken der Haare mit Lockenstab, Föhn oder anderen Techniken, die mit hohen Temperaturen arbeiten ist, die Haare nach dem Erhitzen richtig auskühlen zu lassen. Hier verrate ich euch was außerdem zu beachten ist:

Regel beim Benutzen des Lockenstabes:

#1

Für besseren Sprung – und Halteffekt solltet ihr die Strähnen nicht von unten nach oben aufwickelt, sondern von oben nach unten. Hierfür setzt ihr den Lockenstab oben an der Strähne an und wickelt die Strähne dann um den Lockenstab. Der obere Teil der Strähne ist der Hitze somit am längsten ausgesetzt und da er der Teil ist, der den Abend über am meisten Gewicht aushalten musst, habt ihr für einen langen Halt schonmal super vorgesorgt.

#2

Außerdem solltet ihr beachten, dass ihr die Strähnen flach um das Metall wickelt, sodass jedes einzelne Haar Hitze abbekommt.

#3

Am wichtigsten: Nach dem Aufwickeln um den heißen Metallstab, die Haare nicht einfach wieder abwickeln und hängen lassen. So kühlen sie nämlich in gestreckter Form aus und bleiben nicht lange gelockt. Besser ist, wenn ihr die Strähne solange sie noch heiß ist, bis zu etwa eurem Haaransatz zu einer Schnecke aufwickelt und sie dort mit einer Stecknadel befestigt. Die Nadeln könnt ihr ganz am Ende dann, wenn das ganze Haar gelockt wurde, alle gemeinsam entfernen. Bis dahin sind mit Sicherheit alle Strähnen ausgekühlt und der Long-Lasting-Effekt ist gesichert.

#4

Beachtet, dass ihr alle Locken in die Selbe Richtung lockt (am besten vom Gesicht weg). So können sie sich gegenseitig Halt geben und das Endergebnis sieht harmonischer aus.

#5

Wenn das ganze Haar zu kleinen Schnecken an eurem Kopf befestigt ist, dann gebt eurem Haar zur Sicherheit nochmal 10-15 Minuten zum Auskühlen, sodass perfekter Halt gesichert ist.

#6

Nachdem ihr alle Haarklammern herausgenommen habt ist ganz wichtig: NICHT durchkämmen. Stattdessen sachte mit den Fingern durch die Locken fahren.

#7

Last but not least: Wenn ihr auf Nummer Sicher gehen wollt, könnt ihr noch etwas Haarspray hinzufügen. Denkt aber daran: Weniger ist mehr, denn zu viele und schwere Haarprodukte (z.B. Haarlack) beschweren das Haar unnötig. Bevorzugt leichtes Haarspray, das ihr aus ca. 30cm Entfernung aufs Haar sprüht. Auch Öle für glanzvolle Haar sollten nur aus der Sprayflasche benutzt werden, sodass einzelne Strähnen nicht zu schwer werden.

Ein von @stylecliche gepostetes Foto am

Ihr braucht eine neue Lockentechnik?

HIER zeigen wir euch eine Variante, die ihr bisher bestimmt noch nicht probiert habt. Wer allerdings keine Lust hat sich für die Festtage stundenlang die Haare zu stylen, der kann auch einfach diesen modernen Hair Style tragen – schnell und einfach gestylt, und vor allem kaum aufwendig.

 

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

TIPPS GEGEN EMPFINDLICHE ZÄHNE

Autsch! Das kann weh tun. Mit dem kaltenWetter kommt auch die Eiszeit und das Schlürfen von heißen Getränken. Da es mir selber manchmal blitzstark durch die Zähne fährt, habe ich...

RISSIGE HAUT IM WINTER: SO WERDET IHR EXTREM TROCKENE HÄNDE LOS!

Winter und Kälte heißt bei mir jedes Jahr auch immer gleich: Trockene Hände, sogar bis hin zu kleinen, spaltenförmigen Rissen. Sie tun nicht nur weh, sondern der Heilungsprozess dauert auch noch lange....

FAKE LASHES SCHÄDLICHER ALS GEDACHT

Traumhaft lange Wimpern sind schon lang keine genetische Sache mehr. Seit ein paar Jahren sind Fake Lashes DAS Beauty-Must-Have, das uns die Blogger-Welt und alle Celebrities vorleben. Aber kann der...