BEAUTY

WOW! DER PERFEKTE LIPPENSTIFT ERSATZ!

Du hast mal wieder zu viel Geld für deine Beauty Produkte liegen lassen, willst aber trotzdem nicht auf extravagante, auffällige Lippen verzichten? Dann habe ich hier die perfekte Lösung für euch! Auch mit wenig Cash im Geldbeutel zaubert ihr euren eigenen Lippenstift Ersatz!

Was steckt hinter diesem Lippenstift Ersatz!?

Ganz einfach, benutze dein Augen-Make-Up einfach für eure Lippen! Klingt komisch, ist aber gar nicht so weit hergeholt. Und außerdem macht das Ganze keinen Unterschied, außer, dass du erstens Geld dabei sparen kannst und zweitens auch viel mehr Farbauswahl hast. Eyeshadows und auch Eyeliner sind meistens viel stärker pigmentiert, geben somit die Farbe besser wieder und verleihen unseren Lippen – im Vergleich zum normalen Lippenstift – eine auffallende Farbe und Textur. Daher eignen sich unsere Augenprodukte mehr als gut für ein besonderes Highlight auf unseren Lippen. Und schnell geht es auch noch! Bevor wir loslegen, kannst du hier erst noch schauen welche Farben überhaupt zu dir passen.

Hier eine kleine step-by-step Anleitung zu deinen neuen WOW Lippen:

Step 1

Angefangen wird wie üblich erst mal mit einem Primer oder auch Lippenöl. Damit bleiben deine Lippen trotz Lippenstift auch jetzt an den kalten Tagen schön soft und geschmeidig.

Step 2

Weiter geht es mit einem Lip- oder auch gleich Eyeliner als Grundierung, damit die Farbe anschließend auch lang genug erhalten bleibt. Damit die Lippen schön voll aussehen, werden diese erst einmal umrandet, bevor sie anschließend dann mit dem Liner ausgemalt werden können.

Step 3

Nach der Vorarbeit kommen wir jetzt zum eigentlichen, wesentlichen Teil, dem Mixen vom Eyeshadow zum Lipgloss. Dafür schabst du dir erst einmal etwas von deinem Wunsch-Liedschatten ab. Daraufhin vermischst du die geringe Menge an Eyeshadow mit deinem farblosen Lipgloss. Der Prozess funktioniert übrigens auch mit Vaseline aus der Drogerie, anstatt dem Lipgloss. https://www.instagram.com/p/BH1iOByhYQK/?taken-by=lilia.iva

Step 4

Zu guter Letzt wird der neu entstandene Lipgloss nun vorsichtig mit einem dünnen Lip-Contour Lippenpinsel aufgetragen. Und fertig ist euer Self-Made Lippenstift Ersatz.

Hier ein paar außergewöhnliche Inspirationen zum nachmachen.


Und damit ihr besonders jetzt im Herbst total richtig mit deiner Lippenfarbe liegt, haben wir auch hier schon vorgesorgt und die Farben rausgesucht, die ihr gleich als erstes mit deinen Eyeshadows ausprobieren müsst.

How To:

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

WEIHNACHTEN OHNE ZUNEHMEN

So überlebt ihr die Weihnachtsfeiertage ohne euch danach wie eine Christbaumkugel zu fühlen! Laut einer Umfrage nimmt die Mehrheit mehr als ein Kilo über die Weihnachtsfeiertage zu. Damit euch das...

TIPPS GEGEN EMPFINDLICHE ZÄHNE

Autsch! Das kann weh tun. Mit dem kaltenWetter kommt auch die Eiszeit und das Schlürfen von heißen Getränken. Da es mir selber manchmal blitzstark durch die Zähne fährt, habe ich...

RISSIGE HAUT IM WINTER: SO WERDET IHR EXTREM TROCKENE HÄNDE LOS!

Winter und Kälte heißt bei mir jedes Jahr auch immer gleich: Trockene Hände, sogar bis hin zu kleinen, spaltenförmigen Rissen. Sie tun nicht nur weh, sondern der Heilungsprozess dauert auch noch lange....