BEAUTY

DAS NEUE BEAUTYWUNDER: SALZ

Nachdem wir unserer Haut schon mit Honig etwas Gutes tun konnten, geht es direkt weiter mit Zutaten, die wir aus unserer Küche nutzen können. Diesmal heißt die Beautywaffe allerdings Salz und vollbringt wahre Wunder mit unseren Gesichtern.

Jedes Mal freut man sich im Urlaub besonders auf das Salzwasser, da die Haut dort wie durch Zauberhand viel reiner und erholter wirkt. Aber dafür musst du nun nicht mehr in den Urlaub fahren, denn Salz ist ein echtes Allround-Talent und verhilft uns auch von daheim aus zu makelloser Haut.

 

Der Pickelkiller namens Salz

Wenn kurz vor deiner Periode die Pickelchen nur so sprießen, können die Kristalle der nervigen Plage Einhalt gebieten. Dazu ein Wattepad mit lauwarmem Wasser befeuchten und einen halben Teelöffel Salz auf der Oberfläche des Wattepads verteilen. Die mit Salz bestreute Seite des Wattepads auf die betroffene Stelle auflegen und das Ganze 5 bis 10 Minuten einwirken lassen. Das wird dann so lange gemacht, die Pickel verheilt sind. Achtung: Wenn es anfangen sollte zu brennen, eher abnehmen und die Finger davon lassen.

Ein Beitrag geteilt von MAYA (@mayastepper) am

 

Ein wahrer Allrounder

Nicht nur für Pickel ist die Beautywaffe gut, auch bei Blasenentzündungen können die Kristalle helfen. Tipps wie Cranberrysaft trinken oder die Wärmflasche auf den Bauch sehen dagegen schwach aus. Denn hochkonzentrierte Salzbäder wirken desinfizierend und entspannen den Körper. Und so geht’s: 3 bis 5 Kilo Salz in etwa 50 bis 60 Liter warmem Wasser in der Wanne auflösen. Einmal am Tag für 30 Minuten darin baden, dabei immer wieder warmes Wasser dazu laufen lassen. Danach nur kurz abwaschen und fertig.

 

 

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

WEIHNACHTEN OHNE ZUNEHMEN

So überlebt ihr die Weihnachtsfeiertage ohne euch danach wie eine Christbaumkugel zu fühlen! Laut einer Umfrage nimmt die Mehrheit mehr als ein Kilo über die Weihnachtsfeiertage zu. Damit euch das...

TIPPS GEGEN EMPFINDLICHE ZÄHNE

Autsch! Das kann weh tun. Mit dem kaltenWetter kommt auch die Eiszeit und das Schlürfen von heißen Getränken. Da es mir selber manchmal blitzstark durch die Zähne fährt, habe ich...

RISSIGE HAUT IM WINTER: SO WERDET IHR EXTREM TROCKENE HÄNDE LOS!

Winter und Kälte heißt bei mir jedes Jahr auch immer gleich: Trockene Hände, sogar bis hin zu kleinen, spaltenförmigen Rissen. Sie tun nicht nur weh, sondern der Heilungsprozess dauert auch noch lange....

Cookies ermöglichen einige Funktionen, die es uns erleichtern zu verstehen, wie unsere Webseite benutzt wird. Dazu gehört auch die Analyse von Webseitenbesuchen. Mehr dazu findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.