BLASENENTZÜNDUNGEN VERMEIDEN - FASHIONZONE
BEAUTY

BLASENENTZÜNDUNGEN VERMEIDEN

Sie sind nervig und tun höllisch weh – Blasenentzündungen! Man will sie ganz schnell wieder loswerden oder sie ganz vermeiden. Wir haben deshalb die Trickliste gegen Blasenentzündungen für euch, wie ihr sie vermeidet und wie ihr sie ganz schnell los werdet.

Wie kommt es zur Blasenentzündung?

Die Ursache für jede Krankheit ist meist ein geschwächtes Immunsystem, so auch bei der Blasenentzündung. Wenn die eigene Abwehr des Körpers nämlich nicht mehr funktioniert, was zum Beispiel durch Stress oder Schlafmangel der Fall sein kann, haben es Bakterien leicht.

Männer sind für Blasenentzündungen nicht so gefährdet wie wir Frauen. Die weiblichen Harnröhre, die im Vergleich zu den Männern recht kurz ist, macht es den Erregern (die aus dem Darm kommen) leicht einzudringen. Das Ergebnis: eine Blasenentzündung.

Blasenentzündung loswerden…

Wenn ihr meint, eine Blasenentzündung zu haben, solltet ihr am besten sofort einen Arzt aufsuchen. In der Regel wird ein Antibiotika verabreicht, das die Schmerzen sofort lindert.

Für einen noch schnelleren Heilungsprozess empfiehlt es sich, viel Bärentraubenblättern oder Cranberrysaft zu trinken. Den Tee aus Bärentraubenblätter findet ihr in der Apotheke. Viele Frauen schwören auf seine keimabtötende Wirkung bei Blasenentzündungen.

Generell gilt: Viel Wasser trinken, damit Bakterien ausgespült werden und sich euer Körper schnell wieder selber heilt.

Blasenentzündung vermeiden?

Was auf jeden Fall sehr wichtig ist, ist die richtige Intimhygiene. Auf keinen Fall den Vaginalbereich mit Seife oder parfümierten Waschgels säubern, die zerstören wichtige Schutz- und vor allem Fettschichten, die als Abwehr für unseren Körper dienen.

Was ihr lieber zum Duschen benutzen sollt? In der Apotheke ist medizinisches Gel erhältlich. Auch ein wichtiger Stichpunkt ist Sex. Es sollte darauf geachtet werden, Geschlechtsverkehr zu vermeiden, bei dem Darmbakterien in die Scheide gelangen, denn solche Praktiken verursachen Blasenentzündungen.

Wie bei jeder Krankheit solltet ihr natürlich versuchen euer Immunsystem nicht zu sehr zu schwächen. Stress, Schlafmangel, keine ausgewogene Ernährung, sind hierbei alles Faktoren, die euren Körper schwächen und ihn schneller erkranken lassen.

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

TIPPS GEGEN EMPFINDLICHE ZÄHNE

Autsch! Das kann weh tun. Mit dem kaltenWetter kommt auch die Eiszeit und das Schlürfen von heißen Getränken. Da es mir selber manchmal blitzstark durch die Zähne fährt, habe ich...

RISSIGE HAUT IM WINTER: SO WERDET IHR EXTREM TROCKENE HÄNDE LOS!

Winter und Kälte heißt bei mir jedes Jahr auch immer gleich: Trockene Hände, sogar bis hin zu kleinen, spaltenförmigen Rissen. Sie tun nicht nur weh, sondern der Heilungsprozess dauert auch noch lange....

FAKE LASHES SCHÄDLICHER ALS GEDACHT

Traumhaft lange Wimpern sind schon lang keine genetische Sache mehr. Seit ein paar Jahren sind Fake Lashes DAS Beauty-Must-Have, das uns die Blogger-Welt und alle Celebrities vorleben. Aber kann der...