WIE um alles in der Welt schaffen es die Victoria’s Secret Model eigentlich immer so umwerfend und perfekt auf jedem Foto auszusehen? Wir sind hinter das Geheimnis gekommen und verraten euch, wie ihr auf euren Silvesterfotos genauso makellos und schlank ausseht, wie die VS-Engel. Richtig posen geht so…
1. Know your chocolate side
Die wichtigste Regel für das perfekte Foto ist: Kenne deine Schokoladenseite. Jede Frau sollte wissen, welches ihre fotogenste Seite ist, damit sie ihr Gesicht genau so zur Kamera drehen kann wenn das Blitzlicht-Gewitter losgeht. Wie ihr herausfindet welches eure Schokoladenseite ist? Durch stundenlanges Posen vor dem Spiegel und Slefie-Tests mit eurem Smartphone.
Sobald dann eine Kamera in eure Richtung zeigt gilt: Die Pose, die euch von eurer Schokoladenseite zeigt einnehmen. Victoria’s Secret Model Taylor Hill (ganz links) macht das Gleiche! Obwohl es am logischsten ist, dass sie sich für das Gruppenfoto mit ihrem Gesicht zu ihrer Girls-Clique dreht, lässt sie sich von der anderen Seite ablichten und dreht ihren Kopf geschickt, sodass sie von der linken Seite fotografiert wird und sie kein schlechtes Bild von sich riskiert. #alwaysOnFleek
2. Man muss sich selbst austricksen
Wenn es heißt „so jetzt machen wir ein Foto“, neigt man oft dazu, steif und gestellt zu posen, schließlich soll das Foto ja perfekt werden. Dabei wirkt locker einfach viel besser!
Um ganz schnell locker vor der Kamera auszusehen, ist kein Alkoholintus notwendig. Allerdings ist es hilfreich, etwas in der Hand zu halten, und dabei könnte zum Beispiel ein Glas Sekt oder Wein in der Hand ganz hilfreich sein. So macht es auch Victoria’s Secret Engel Martha Hunt (zweite von links).
Egal wie ihr das Glas haltet, ihr braucht euch keine Gedanken mehr darüber zu machen, wo ihr mit euren Händen hin sollt. Ganz automatisch wirkt ihr locker und cool, und zwar auf jedem Foto.
3. So wirkt ihr schlank
Im Sitzen: Dreht euch leicht seitlich, mit dem Po so weit wie möglich zurück rutschen, JEDOCH darauf achten, dass eure Oberschenkel nicht auf dem Stuhl plattgedrückt aufliegen. Dann den Oberkörper nach vorne beugen, gerne auch im leichten Hohlkreuz. Arme so setzen, dass sie nicht am Oberkörper anliegen und und Beine lang machen, sodass der Winkel zwischen Ober- und Unterschenkel mehr als 90 Grad beträgt (So in etwa 100°). Ihr wollt auch im stehen schlanker aussehen? HIER verraten wir euch wie’s geht.
5. Richtig schminken
Richtig posen ist nicht alles. Auch das richtige Makeup gehört zu guten Fotos. Mit Highlighter und Contouring kann man seine Gesichtszüge hervorheben bzw. definieren. Der Effekt ist vor allem auf Fotos sensationell.
Auf spontanen Fotos mit Blitz wirkt man jedoch trotzdem manchmal speckig, weil das Gesicht glänzt. Deshalb sollte man das Nachpudern nicht vergessen. Auch eine Fauxpas ist: Wenn Make-Up oder der Concealer in der falschen Farbe (meistens zu hell) gekauft wurden. Bei Blitzlicht-Fotos kann das sehr maskenhaft und mega unschön und unnatürlich aussehen. Damit euch das nicht passiert, lest euch diese Tricks HIER durch.