WTF? CONCEALER TRICKS VON DENEN WIR NICHTS WUSSTEN?! - FASHIONZONE
BEAUTY

WTF? CONCEALER TRICKS VON DENEN WIR NICHTS WUSSTEN?!

Keinen Concealer benutzen? In der heutigen Beauty-Welt ist das unvorstellbar und fast schon skandalös. Wie soll man denn sonst die Augenringe verstecken? Oder Rötungen unterm Auge? Oder Altersflecken? Eins ist klar. Wer keinen hat, der sollte sich unbedingt einen zulegen. Die Ladies, die ihn benutzen wissen wie extrem positiv der Concealer unser Erscheinungsbild verändern kann. Aber habt ihr euch schon mal gefragt, ob ihr euren Concealer auch richtig anwendet, oder ob es noch Concealer Tricks gibt, von denen wir nichts wusstet?

Vor der Foundation auftragen. 

Vor allem wenn Augenringen abgedeckt werden sollen, empfiehlt es sich den Concealer vor der Foundation aufzutragen, da, je nach Concealer-Deckkraft, eine dickere Schicht aufgetragen werden muss, sodass die Augenringe kaschiert werden. Damit das aber nicht zu maskenhaft wirkt und ebenmäßiger erscheint, sollte die Foundation erst danach aufgetragen werden.

Color Correcting

Für was gibt es grüne Concealer? Wann benutze man den gelben Concealer? Wann den Roten?
Für welche Hautstellen die farbigen Concealer besonders geeignet sind, das erfahrt ihr hier.

1-2 Nuancen heller

Überraschend viele Frauen wissen nicht, dass das wichtigste am Concealer die Nuance ist. Und diese sollte, um den richtigen Effekt im Gesicht auszulösen, ein bis zwei Nuancen heller als eure Haut sein. So wirkt das Gesicht und vor allem eure Augen frischer und wacher. Hier seht ihr mein Ergebnis. Achtung: Auch eine zu helle Concealer Nuance ist tabu!

Puder zum Fixieren

Nach dem Auftragen des Concealers und der Foundation hilft das Auftragen von Puder gegen das Verrutschen des Makeups und fixiert das Endergebnis nochmal. Dieses vor allem unter den Augen auftragen und mit einem großen Pinsel mit lockerer „Haarung“ – schon wieder so ein erfundenes Wort von mir 😀 – über das Gesicht streichen. Eine optische Ebenmäßigkeit ist somit garantiert.

Ich benutze den von essence. Der erfüllt seinen Zweck wunderbar, und das zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. 

Das Auftragen

Die meisten kennen ihn, aber seine geniale Funktion ist für die, die ihn nicht kennen auf jeden Fall erwähnenswert…

Am gleichmäßigsten und präzisesten lässt sich der Concealer mit dem Beauty-Blender auftragen. Die Runde Seite für großflächige Bereiche und die Spitze, um an Winkel wie zum Beispiel zwischen dem Auge und der Nase zu kommen. Wer das Ergebnis eher natürlich will, der sollte seinen Concealer mit Punkten auftupfen und dann mit dem Beauty-Egg in Tupf-Bewegungen verteilen.

Habt ihr noch irgendwelche genialen Concealer Tricks für die Community?

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

TIPPS GEGEN EMPFINDLICHE ZÄHNE

Autsch! Das kann weh tun. Mit dem kaltenWetter kommt auch die Eiszeit und das Schlürfen von heißen Getränken. Da es mir selber manchmal blitzstark durch die Zähne fährt, habe ich...

RISSIGE HAUT IM WINTER: SO WERDET IHR EXTREM TROCKENE HÄNDE LOS!

Winter und Kälte heißt bei mir jedes Jahr auch immer gleich: Trockene Hände, sogar bis hin zu kleinen, spaltenförmigen Rissen. Sie tun nicht nur weh, sondern der Heilungsprozess dauert auch noch lange....

FAKE LASHES SCHÄDLICHER ALS GEDACHT

Traumhaft lange Wimpern sind schon lang keine genetische Sache mehr. Seit ein paar Jahren sind Fake Lashes DAS Beauty-Must-Have, das uns die Blogger-Welt und alle Celebrities vorleben. Aber kann der...