ALL NIGHT LONG PERFECT: LANGANHALTENDES MAKE-UP - FASHIONZONE
BEAUTY

ALL NIGHT LONG PERFECT: LANGANHALTENDES MAKE-UP

Noch strahlend schön am Morgen, trotz langer Partynacht? Wenn ihr dachtet, dass das nicht geht, dann kanntet ihr noch nicht diese Tricks für langanhaltendes Make-Up.

#1 Gesichtspflege

Die Basis muss stimmen. Der Rest kommt von alleine. Beachtet dabei diese zwei Dinge: die richtige Temperatur und ausreichend Feuchtigkeit.

Schlecht ist es zum Beispiel Make-Up direkt nach der heißen Dusche am Morgen aufzutragen. Die Haut muss abgekühlt und mit ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt sein. Unser Tipp: Gesichtswasser.

Das Gesichtswasser gehört zu den unterschätzten Beauty-Produkten. Dabei kann es echt viel! Es sorgt zum Beispiel für reine Haut, indem es Pickel bekämpft und beruhigt Rötungen. Die darauf folgende Pflegecreme hat so die perfekte Grundlage. Vorsicht: Nicht zu fettige Cremes verwenden. Lieber feuchtigkeitsspendende benutzen, sodass später kein Glanzeffekt folgt.

#2 Eyeshadow Base verwenden

Der Moment, wenn sich der Lidschatten in der Lidfalte abgesetzt hat… Schluss jetzt! Damit euer Lidschatten lange hält, solltet ihr das überschüssige Fett rund um die Augen mit einem Kosmetiktuch abtupfen. Anschließend verwendet ihr eine Eyeshadow Base, die ihr aufs Auge auftupft. (HIER erfahrt ihr alles darüber)

Für trockene Augenpartien eignet sich ein Lidschatten mit einer cremigen Textur besser.

#3 Primer auftragen

Poren verfeinern und Unregelmäßigkeiten ausgleichen: Ein Primer als Grundierung macht die Foundation haltbarer und sorgt für ein 24 Stunden Make-up.

Unser Tipp: Deckt mit dem Primer am besten die T-Zone (Stirn, Nase und Kinn) ab. Diese Stellen sind nämlich besondern anfällig für glänzende Hautstellen und Make-Up, das sich löst. Wichtig: Der Primer ist keine Creme! Also nicht schmieren, sondern mit einem Pinsel oder Schwämmchen tupfend auftragen.

#4 Spray it

Bevor ihr nun mit der Foundation beginnt, sprüht ein wenig Make-up Fixer auf das Gesicht. Das schließt die Feuchtigkeit ein und sorgt für einen langanhaltend strahlenden Teint.

#5 Foundation auftragen

Der Fehler könnte bei der falsch gewählten Foundation liegen. Ihr wisst nicht welche die richtige für euch ist?

Wer zu trockener Haut neigt, sollte eine flüssige Foundation wählen; für ölige oder Mischhaut ist eine fettfreie Flüssig-Foundation oder Kompaktpuder besser geeignet.

Um Foundation aufzutragen, wählt ihr am besten einen breiten, flachen Pinsel. Die Pinselhaare sind hier fester gebunden und ihr könnt die Foundation kontrollierter auftragen. Eckige und runde Schwämmchen sind ebenfalls geeignet und eine günstige Alternative zu hochwertigen Pinseln.

Ob flüssige Foundation oder Kompaktpuder, das Auftragen beginnt immer in der Mitte des Gesichts. Verteilt die Foundation von innen nach außen. So vermeidet ihr unschöne Ränder.

#6 Puder auftragen

Das Puder wird mit einem Pinsel in leicht kreisenden Bewegungen eingearbeitet bis der Teint ideal mattiert ist. Damit die Foundation lange hält, besprüht das Gesicht noch einmal mit Make-up Fixer. Unser Tipp: Statt direkt auf das Gesicht zu sprühen, solltet ihr ein Schwämmchen benutzen. Einfach ein paar Spritzer auf das Schwämmchen geben und tupfend auf das Gesicht auftragen.

#7 Lippenstift auftragen

Wir reden, lachen, essen und küssen – unsere Lippen sind permanent in Bewegung. Bei so viel ‚Mundsport‘ versagt der ein oder andere Lippenstift gerne einmal. Wir zeigen euch Tricks, wie Lippenstifte länger haften.

Bevor die erste Schicht Lippenstift per Pinsel aufgetragen wird, solltet ihr die Lippen komplett abpudern. Anschließend mit einem Lipliner die Lippen umranden. Beginnt dazu in der Mitte der Oberlippe und zieht auf beiden Seiten den Lipliner bis zum Mundwinkel. Ebenso verfahrt ihr auf der unteren Lippe. Wichtig ist, dass der Lipliner nach dem Ausmalen gut mit einem Pinsel eingearbeitet wird. Nun wird der Lippenstift aufgetragen. Dazu die Lippen leicht straffen, damit keine Fältchen ausgelassen werden. Mit einem Kosmetiktuch könnt ihr die überschüssige Farbe entfernen und die Lippen erneut abpudern. Jetzt noch eine weitere Farbschicht auftragen und fertig!

Ein Beitrag geteilt von Sephora (@sephora) am

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

TIPPS GEGEN EMPFINDLICHE ZÄHNE

Autsch! Das kann weh tun. Mit dem kaltenWetter kommt auch die Eiszeit und das Schlürfen von heißen Getränken. Da es mir selber manchmal blitzstark durch die Zähne fährt, habe ich...

RISSIGE HAUT IM WINTER: SO WERDET IHR EXTREM TROCKENE HÄNDE LOS!

Winter und Kälte heißt bei mir jedes Jahr auch immer gleich: Trockene Hände, sogar bis hin zu kleinen, spaltenförmigen Rissen. Sie tun nicht nur weh, sondern der Heilungsprozess dauert auch noch lange....

FAKE LASHES SCHÄDLICHER ALS GEDACHT

Traumhaft lange Wimpern sind schon lang keine genetische Sache mehr. Seit ein paar Jahren sind Fake Lashes DAS Beauty-Must-Have, das uns die Blogger-Welt und alle Celebrities vorleben. Aber kann der...