WIE FÜHLT SICH DER ORGASMUS BEIM MANN AN? - FASHIONZONE
BEAUTY

WIE FÜHLT SICH DER ORGASMUS BEIM MANN AN?

Fühlt sich der Orgasmus für den Mann eigentlich anders an wie für die Frau? Oder warum wollen Männer nach ihrem Höhepunkt am liebsten schlafen? Eigentlich sind wir gar nicht so verschieden wie wir glauben. Wir haben für euch zusammengefasst: Wie fühlt sich der Orgasmus für den Mann an? Und was ihr noch darüber wissen solltet.

Ein von Kiss (@_.l.o_v.e._) gepostetes Foto am

Dauer

Wie lang hält der Orgasmus eigentlich an? Im Vergleich zur Frau ist der Orgasmus des Mannes deutlich kürzer. Durchschnittlich  liegt er zwischen 3 und 12 Sekunden, wohingegen der Höhepunkt der Frau bis zu einer halben Minute anhalten kann. (FUN FACT: 1966 hat eine Frau während einer amerikanischen Laborstudie sogar einen Rekord mit einem 43 Sekunden langen Orgasmus aufgestellt.)

Es mag zwar nach einem Vorteil klingen, dass der Orgasmus der Frau länger anhält, jedoch brauchen Frauen im Schnitt auch länger, um zum Orgasmus zu kommen. Beim Mann ist der Höhepunkt relativ schnell erreicht: Wenn sich der Mann richtig gehen lässt und das Kommen nicht versucht zu verhindern, ist das laut der Urologische Klinik der Universität Köln schon nach zwei bis drei Minuten der Fall

Gemeinsamkeiten: Genauso wie die Klitoris der Frau, ist die Eichel des Mannes nach dem Orgasmus extrem empfindlich und ein Schwächepunkt, mit dem gerne gespielt werden darf.

Mit welcher Masche ihr ihn süchtig nach euch macht? Das verraten wir euch HIER.

Ist nach einem mal Schluss?

Erstmal eine Erholungspause. Diesen Satz kennen die meisten Frauen nach der ersten Runde Sex mit ihrem Liebsten nur zu gut. Während Frauen mehrere Orgasmen nacheinander haben können, brauchen die Männer erstmal eine Break. Stimmt das?

Falsch! Die Sexualforscher William Hartman und Marilyn Fithian haben in einer Studie herausgefunden, dass auch Männer mehrfache Orgasmen erleben können. In einer ihrer Studien hat es ein Teilnehmer auf 126 Orgasmen in 60 Minuten gebracht, eine Teilnehmerin sogar zu 163 Orgasmen (dieselbe Frau, die einen 43 Sekunden andauernden Orgasmus hatte).

Beide Fälle klingen zwar stark nach Ausnahmefällen, allerdings ist eins klar: Nach einem mal ist nicht Schluss, nicht für den Mann und schon gar nicht für die Frau, aber das sollte jedes Paar selber für sich bestimmen.

Jeder hat Orgasmen. Oder doch nicht?

Das wollte das Unternehmen ‚Durex‘  wissen und hat in einer Umfrage herausgefunden, dass jeder zweite Deutsche (47%) beim Sex immer zum Orgasmus kommt. Leider sind nur 27% davon Frauen und 61% Männer. Männer erleben also im durchschnitt viel häufiger einen Orgasmus als Frauen. Ist für viele Frauen die Hoffnung also gestorben?

Was kann man tun?

Da Frauen länger bis zum Orgasmus brauchen, benötigen wir einfach eine längere Vorbereitungszeit. Ein erotisches Vorspiel, bei dem im besten Fall schon mal die Klitoris stimuliert wird, entweder mit der Hand oder mit der Zunge, ist für viele Frauen der richtige Weg um beim Sex zum Höhepunkt zu kommen.

Orgasmen sind wie Sudokus

Ein Orgasmus kann ein echtes Workout für das Gehirn sein. Das hat ein amerikanischer Neurowissenschaftler herausgefunden, als  er die Wirkung des Orgasmus auf das Gehirn erforschte.

Bei der Untersuchung konnte beobachtet werden, wie im gesamten Gehirn die Durchblutung während des Orgasmus gestiegen war. Zum Vergleich: Bei einem herkömmlichen Gehirntraining hingegen werden nur bestimmte Regionen aktiviert.

Depressionen? Sperma hilft!

Forscher der State University of New York haben in einer Studie mit 293 Probandinnen festgestellt, dass die Frauen, die mit Kondom verhüteten und somit kein Sperma in ihrem Körper aufnahmen, häufiger an Depressionen litten. Grund dafür könnten die im Ejakulat enthaltenen Hormone sein, die vom Unterleib der Frau in den Blutkreislauf gelangen. Nichtsdestotrotz: Verhüten ist das A & O. Vor allem wenn man sich nicht mit dem Sexpartner hat auf Krankheiten testen lassen.

Der Orgasmus macht süchtig! Nicht der Sex.

Prolaktin, so heißt das Hormon, das den Körper häufig sexsüchtig macht. Es wird nach dem Orgasmus vom Körper ausgeschüttet und führt zum Gefühl der Befriedigung und der Verbundenheit zum Partner. Also eigentlich etwas sehr schönes, allerdings auch der Grund, wehalb Männer nach dem Sex schlafen wollen. Denn bei ihnen wirkt Prolaktin zusätzlich auch wie ein Schlafmittel. 

Jetzt seid ihr dran!
Habt ihr noch Insider zum Thema:
Wie fühlt sich der Orgasmus für den Mann an?

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

TIPPS GEGEN EMPFINDLICHE ZÄHNE

Autsch! Das kann weh tun. Mit dem kaltenWetter kommt auch die Eiszeit und das Schlürfen von heißen Getränken. Da es mir selber manchmal blitzstark durch die Zähne fährt, habe ich...

RISSIGE HAUT IM WINTER: SO WERDET IHR EXTREM TROCKENE HÄNDE LOS!

Winter und Kälte heißt bei mir jedes Jahr auch immer gleich: Trockene Hände, sogar bis hin zu kleinen, spaltenförmigen Rissen. Sie tun nicht nur weh, sondern der Heilungsprozess dauert auch noch lange....

FAKE LASHES SCHÄDLICHER ALS GEDACHT

Traumhaft lange Wimpern sind schon lang keine genetische Sache mehr. Seit ein paar Jahren sind Fake Lashes DAS Beauty-Must-Have, das uns die Blogger-Welt und alle Celebrities vorleben. Aber kann der...